Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - annemarie

Seiten: 1
1
Steuern / Grenzgänger D-CH - Nichtrückkehrtage
« am: 24. August 2020, 16:43:03 »
Hallo liebe Grenzgaenger,

die "Vollzeit"-Nichtrückkehrtage Deutschland/Schweiz betragen 60 Tage.

Ich werde zwar Vollzeit bei meinem Arbeitgeber arbeiten (5-Tage-Woche), davon aber lediglich 2 bzw. max. 3 Tage pro Woche in der Schweiz (es gibt sowohl in D als auch in CH einen Firmensitz).

Zählen für mich jetzt 60 Nichtrückkehrtage oder muss ich proportional herunter-rechnen?

Ich bedanke mich bereits im Voraus. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

VG

Seiten: 1