Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Karin

Seiten: 1
1
Arbeiten / Auflösungsvertrag in Frankreich
« am: 27. Januar 2009, 11:05:40 »
Hallo .............hier meine Frage.
ich könnte evtl ab Februar einen Job in Deutschland wieder bekommen, unbefristet.
Kann man in Frankreich einen Antrag auf einen Auflösungsvertrag stellen??
Oder wie lange betrifft die Kündigungszeit??

2
Steuern / Re: wo muss ich meine STeuern bezahlen???
« am: 19. Januar 2009, 10:44:11 »
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten s&i
also habe ich bisher nichts falsch gemacht, und kann somit keine Schwierigkeiten bekommen.
Schön das es dieses Forum gibt, es hat mir viel geholfen............. Danke!

3
Steuern / Re: wo muss ich meine STeuern bezahlen???
« am: 18. Januar 2009, 12:11:44 »
Also mein Wohnort (dort bin ich auch gemeldet) liegt in Mettlach, und mein Arbeitsort in Sarrebourg, dort ist aber nicht mein Wohnsitz gemeldet.
Ich schlafe dort bei einer Kollegin da die vielen Km einfach zu viel sind.
Mein Finanzamt sagte mir das ich französischer Steuerzahler wäre, und das ich so einen Antrag auf "Doppelbesteuerung" gar nicht bräuchte.
Ich habe das Gefühl das der gute Mann nicht wirklich Ahnung hat, weil viele Kolleginnen von mir diesen Antrag brauchten, aber sie arbeiten nicht so weit weg wie ich und fahren jeden Tag nach Hause.

4
Steuern / wo muss ich meine STeuern bezahlen???
« am: 17. Januar 2009, 19:22:01 »
Hallo,

ich bin neu hier und ich hoffe das mir jemand hier weiterhelfen kann.
Ich wurde im September 2008 eingestellt in Frankreich, der Wohnsitz ist in Deutschland.
Da mein Arbeirsort 150km vom Wohnort entfernt ist, habe ich die Möglichkeit bei einer Kollegin 2x die Woche zu übernachten.
Meine Frage ist, in welchem Land ich meine Steuern bezahlen muss.
Brauche unbedingt hilfe und jemand der die selbe Erfahrung gemacht hat und mir das schildern kann wie meine nächsten Schritte sind.

Seiten: 1