Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - suesssef

Seiten: 1 2 3 »
1
Danke für die Hilfe. Muss ich da nach Saareguemines, oder nach Bitche??

Gruß
Stefan

2
Hallo,

wie Ihr im Betreff lesen könnt wohne ich seit 31.12 nicht mehr in F.
Jetzt soll ich Taxe d'habitation für 2012 bezahlen?? Ist das korrekt so?
Ich habe im Bitcherland gewohnt. An wen kann ich mich wenden??

Danke für eure Hilfe!!

Gruß
Suesssef

3
Steuern / Re: Probleme beim bezahlen der Steuer
« am: 18. Mai 2012, 17:17:24 »
Hallo,

Ich nochmal;)
Neuester stand ist jetzt das ich die Summen in das Dokument geschrieben habe.
Ich habe im Département Moselle gewohnt.
Kann mir bitte und sagen wohin i h das nun schicken muss??

Danke im Voraus.
Stefan

4
Steuern / Re: Probleme beim bezahlen der Steuer
« am: 06. Mai 2012, 22:22:06 »
Hm, so komme ich nicht weiter. Hab diverse Beträge ausprobiert...
Das zu versteuernde Einkommen, das gesamtbrutto etc.
Nix hat funktioniert. Würde gerne noch weitere Versuche starten, kann mir jmd. helfen??

5
Steuern / Re: Probleme beim bezahlen der Steuer
« am: 06. Mai 2012, 11:28:51 »
Da steht bei mir leider nix drin...
Weiß jmd. Wo ich diese Nr erfragen könnte?
Ideal wäre mit Telefonnummer...

6
Steuern / Re: Probleme beim bezahlen der Steuer
« am: 05. Mai 2012, 16:42:56 »
Hi Leute,

ich bins schon wieder.
Wollte gerade die Lohnsteuer von letztem Jahr online machen.
Auf meiner Kopie von letztem Jahr, ist allerdings unten die "Revenu fiscal de référence" nicht mehr lesbar.
Wo kann ich diese Nummer denn herbekommen?
Hoffe das mir jmd. helfenb kann, denn langsam läft die Zeit davon.

Danke.

Gruß
Stefan

7
Steuern / Re: Probleme beim bezahlen der Steuer
« am: 08. Januar 2012, 08:45:25 »
Jetzt ist die Geschichte ja immernoch nicht zuende.
Die Post ist bei mir noch nicht angekOmmen, da ich zu Anfang des Jahres umgezogen bin!
Funktioniert das bezahlen der Mahnung genauso? Oder muss ich dafür, in meinem Fall nach Bitche?
Wenn ja, wo kann i h die Öffnungszeiten finden?
Danke für die Hilfe.

Gruß Stefan

8
Steuern / Re: Probleme beim bezahlen der Steuer
« am: 05. Januar 2012, 20:41:45 »
Aha, okay.
Als ich es gestern versucht habe kam die Medung das ich zu spät dran sei und jetzt ne neue Nr. Eingeben müsse.
Ich nehme mal an das ich ne Art Mahngebühr bezahlen muss...
Post kam noch keine... :-\

9
Steuern / Re: Probleme beim bezahlen der Steuer
« am: 31. Dezember 2011, 12:14:20 »
Super Tip mit dieser onlinegeschichte!!
Kann mir jetzt noch jmd. Bitte sagen was man da im letzten Step unten unter "Adresse Electronic"
Versteht?
Glaube danach wäre ich durch, ohne Urlaub zu nehmen :laugh:

Gruß
Stefan

10
Steuern / Probleme beim bezahlen der Steuer
« am: 30. Dezember 2011, 19:04:58 »
Hallo,

Ich bezahle meine Steuern immer per Lastschrift.
Das Spiel sich also wie folgt ab:
Ich bekomme den Steuerbscheid zugesandt,
Unterschreibe, schicke Ihn im mitgelieferten Couvert zurück , und es wird abgebucht.
Nicht diesmal.
Ich bekam ein schreiben das es diesmal nicht funktioniert hat weil??
Warum weiß ich nicht.

Nun meine frage.
Kann mir jmd. sagen ob ich das Geld auch einfach überweisen kann, und wenn ja wohin?
Über diese Info wäre ich echt sehr dankbar da ich mir so einen halben Tag Urlaub sparen könnte und nicht extra nach Bitche zur Tresorie fahren müsste.

Danke im Voraus.
Gruß
Stefan

11
Steuern / Re: Karenzzeit
« am: 30. Dezember 2011, 18:18:15 »
Danke für die Info.

Gruß
Stefan

12
Marktplatz - Biete und Suche / Verkaufe BMW e 60 touring 530d
« am: 18. Dezember 2011, 16:36:26 »
Hallo, da ich bald wieder nach Deutschland ziehen werde trenne ich mich nun von meinem 530d.
Bj 2006, 150 Tkm. 2. Hand, Erstversicherung war BMW, unfallfrei,8 Fach Alu. Sommerreifen245/45/17 neu! Scheckheftgepflegt. AHK, Xeon. Sportsitze etc.
Vb. 14500€

13
Steuern / Karenzzeit
« am: 04. Dezember 2011, 12:12:21 »
Hallo,

Ich hab da mal ne allgemeine Frage.
Ich werde zum 1.1. Wieder nach Deutschland ziehen. Kann mir jmd. sagen innerhalb welcher Frist ich mich offiziell wieder nach Deutschland melden muss. Kann ich mir meine französische Post nach Deutschland schicken lassen?
Auto nach Deutschland ummelden sollte denke ich keine große Herausforderung sein.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Stefan

14
Behörden / Re: Verlängerung Grenzgängerbescheinigung
« am: 18. März 2011, 06:37:36 »

Salut Mathis,

vielen Dank für die genaue Adresse.
Da ich aber im Büro arbeite von 8 bis 16:00 i.d.R.
Fällt es mir schwer das ganze unter der Woche zu Regeln.
Ich denke ich werde das ganze mit der Post hinschicken.

Danke nochmal.

Gruß
Stefan

15
Behörden / Re: Verlängerung Grenzgängerbescheinigung
« am: 17. März 2011, 11:31:05 »
Wow Leute,

ich bin ja echt begeistert wie schnell das geht!
Okay, so werd ich's machen.
Nachbarn fragen, denn für nen guten vin rouge verrät der mir fast alles.
Und dann gefällt mir die Sache mit dem verschicken ehrlich gesagt am besten.

Danke  :doppeld:
Super Sache dieses Forum!!


Seiten: 1 2 3 »