Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dilber

Seiten: 1
1
fündig geworden? Würde mich nämlich auch interessieren :D

LG

2
Ja muss mich mal bei der Krankenkasse informieren...
Eine Carte Vitale besitze ich schon. Hat fast ein Jahr gedauert bis ich die bekommen habe... Naaaaja =D

3
Gesundheitswesen / Re: schwangerschaft und grenzgänger
« am: 12. Mai 2020, 11:42:04 »
Oh man das ist echt blöd  :-[
Trotzdem Dankeschön für die Antwort @lilliputania

4
Hallo :)

ich habe einen Franzosen geheiratet und bin nach FR (Forbach) gezogen. So langsam machen wir uns Gedanken um Nachwuchs. Ich arbeite derzeit in Saarbrücken und bin bei der AOK versichert. Mein Arbeitsvertrag ist befristet bis Ende des Jahres. Meine Frage: Nehmen wir mal an ich werde im Juli schwanger mein Arbeitsvertrag würde dann ende des Jahres enden somit dann auch meine Versicherung bei der AOK. Zum Gynäkologen würde ich in D gehen wollen da ich noch kein französisch spreche. Wie läuft das dann nach Ablauf des Arbeitsverhältnisses ? Muss ich dann in Frankreich zum Gynäkologen? Entbinden würde ich auch lieber in D.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen gut ausdrücken  :D

LG

5
Gesundheitswesen / Re: schwangerschaft und grenzgänger
« am: 11. Mai 2020, 18:05:58 »
Hallo mir geht es auch so. Lebe in F (Forbach) arbeite in Saarbrücken und mein Arbeitsvertrag ist auch befristet. Da ich kein französisch spreche würde ich gerne zu meinem Frauenarzt in Saarbrücken gehen und auch in D entbinden wenn ich schwanger werde. Bin derzeit in F auf meinen Mann versichert und in D bei der AOK nur endet meine deutsche Versicherung dann je nach Frist. Muss ich dann in F entbinden?


Seiten: 1