Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - paolo0902

Seiten: 1 2 »
1
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 30. Oktober 2020, 20:10:28 »
Vielen Dank @gerade hereingestolpert !
@ Alter Hase, bei allem Respekt, du kannst dir gerne alles vorschreiben lassen in deinem Leben, aber akzeptiere das es Menschen gibt die nicht so sind.

2
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 30. Oktober 2020, 18:18:08 »
Hallo, weiss jemand nun etwas genauer was das einkaufen nach der Arbeit in Deutschland betrifft? Ist es für Pendler verboten wie im Frühjahr oder nicht? Laut Innenministerium Baden Württemberg gilt noch die 24 h Regel vom 19.10.20 ,also ist es angeblich erlaubt. Wäre dankbar für Infos.

3
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 02. Mai 2020, 15:52:15 »
Möchte nur mal etwas zu den Toten bemerken. Es ist alles schön und gut, wenn viele hier wie absolute Experten referieren.
Aber keiner von euch weiß, was die Massstäbe für Corona Tote sind. Ob nun mit oder durch Corona gestorben. Da gibt es keinen internationalen Maßstab der überall gleich ist. Vielleicht solltet Ihr mal jemand von einer Intensivstation oder Notaufnahme fragen wie gezählt wird zum Beispiel in Frankreich wenn jemand stirbt. Dann würde manchen Experten hier vielleicht ein Licht aufgehen. Auch in Deutschland stimmt vieles nicht in der Statistik, hört man in Medizinerkreisen.Wenn man 24 h Corona News schaut ist man noch lange kein Experte dafür. Und wenn man etwas 100 mal wiederholt muss es trotzdem nicht wahr sein. 

4
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 01. Mai 2020, 12:21:39 »
@maison
Stand im BNN gestern. Die Antwort bekam ein SPD Abgeordneter von Kretschmann.
Bestes Beispiel für diesen Irrsinn. Letzte Woche hat ein Kollege, Pendler, Deutscher in Sinzheim Real Medikamente in der Apotheke gekauft. Als er rauskam stand die Landespolizei da und er bekam 250 € Strafe. Wahrscheinlich hat irgendein "Hilfspolizist "die Polizei geholt, weil ein französisches Auto auf dem Parkplatz stand. Er hatte wirklich nur Arzneimittel die er brauchte. Interessiert die nicht. Natürlich geht er rechtlich dagegen vor. Aber es gibt diese Verordnung tatsächlich in BAWÜ. Es ist wohl einzigartig auf der Welt, das in einer Gesundheitskrise der Kauf von Medikamenten unter Geldstrafe steht. Aber ich bin mir sicher, eines Tages werden diesen Politikern ihre eigenen Anordnungen um die Ohren fliegen. Dann wenn man sieht was sie angerichtet haben und die Wahrheit ans Licht kommt.

5
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 30. April 2020, 21:00:12 »
Aktuelles Statement vom Grünen Oberheuchler aus Stuttgart:
Er könne sich vorstellen das Elsässer künftig in Deutschland einkaufen "dürfen " bei Einhaltung der Hygienebedingungen.
Welche Ehre.nach der Arbeit auch einkaufen zu dürfen in Deutschland!
Der und sein schwarzer Innenminister haben jeglichen Realitätsbezug verloren. Kanzler Kohl würde sich im Grabe herum drehen, wenn er wüsste was diese Stümper mit seinem Europa angerichtet haben. Hoffentlich werden wir bald erlöst, von diesen willkürlichen Provinzfürsten ,die auch noch von unseren "französischen Freunden " sprechen. Die gibt es nicht mehr.

6
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 27. April 2020, 19:50:51 »
@nicod3
Dann wünsche ich dir viel Erfolg!
Und berichte mal ob es funktioniert hat. Arbeite selbst als Notpersonal bei Daimler, aber das ist wohl nicht systemrelevant....
Grundrechte was sind das???
Habe an die Landespolizei BAWÜ geschrieben wegen der Diskriminierung von Pendlern beim Einkaufen. Antwort sie können es selbst nicht nachvollziehen warum deutsche Pendler in Deutschland nicht einkaufen dürfen und hätten sich beim Innenministerium beschwert. Bei französischen Pendlern haben sie angeblich kein Problem ebenso nicht wie pro Fall 250 € zu kassieren.Auch das es zum Beispiel im Saarland anders läuft verstehen die nicht. Aber es läuft trotzdem weiter so.
Wer soll denn diese Politik noch für voll nehmen und diese Leute?

7
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 27. April 2020, 18:07:23 »
Also der Grenzübergang Beinheim Wintersdorf ist weiterhin geschlossen und nicht offen wie im Badischen Tageblatt gemeldet. Weiß jemand warum und wann er eventuell geöffnet wird?
Vielen Dank im voraus für eine Antwort!

8
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 26. April 2020, 11:43:19 »
@maison
Danke schön für die Info. Weisst du genaueres? Wieviel Uhr und ob für alle Berufsgruppen ? Der Link war super aber wenn man mehr wissen möchte muss man ein Abo abschließen....

9
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 25. April 2020, 08:54:31 »
@Matthias 28
Deine Zahl was Frankreich anbelangt ist nicht richtig. Laut gouvernement.fr ,also der offiziellen Seite der Franzosen haben die nur 123000 und nicht 159000 .Das ist schon ein riesiger Unterschied. Auch auf anderen Seiten sieht man Unterschiede zur Johns Hopkins. Sehr seltsam.

10
Behörden / Re: Finanzamt geöffnet im Moment?
« am: 24. April 2020, 15:26:40 »
Hallo an alle .Heute habe ich endlich meine Grenzgänger Bescheinigung per Post zugeschickt bekommen. Hat alles in allem ca. 4 Wochen gedauert. Bearbeitet am 08. ,in die Post am 16. und heute angekommen.

11
Behörden / Re: Finanzamt geöffnet im Moment?
« am: 14. April 2020, 10:34:07 »
Also ich habe die Bescheinigung vor 2 Wochen weggeschickt. Post arbeitet ja auch nur 3 Tage die Woche angeblich hier im Bas Rhin. Auf jeden Fall soll das hotel impots besetzt sein, nur nicht für Besucher erreichbar. Sobald ich es habe melde ich mich. Es dauert halt, aber müsste funktionieren .

12
Sonstiges / Re: Corona, von F nach D
« am: 13. April 2020, 10:35:27 »
@ Don    Das glaube ich dir gerne das du nicht weißt wer 'wir' ist.....
Deine Antwort spricht für sich.

13
Sonstiges / Re: Corona, von F nach D
« am: 12. April 2020, 21:30:19 »
@Don  virologisch super erklärt....
Aber komm doch mal in der Realität an.Wer macht denn Homeoffice, vielleicht 20 Prozent. Und sicher keine Handwerker, Industriearbeiter etc.die dem Staat die Steuern bringen, wo er gerade mit vollen Händen ausgibt. Da muss auch irgendwann wieder was reinkommen. Oder willst du alle monatelang zu Hause lassen bis ein Impfstoff da ist?Nicht nur das die Menschen von Kurzarbeitergeld nicht leben können und irgendwann pleite sind.Arbeite selbst in der Wirtschaft bei einer großen Firma und habe Einblick in gewisse Zahlen. Nein irgendwann gibt es auch die Arbeitsplätze nicht mehr für die Menschen, weil keine Firma sich nur durch Kredite über Wasser halten kann.
Gesundheit steht sicher an erster Stelle aber nicht zu jedem Preis. Denn was meinst du was Menschen machen ohne Arbeit, die ihre Mieten nicht zahlen können oder Kredite....
Deshalb schaltet mal euren Menschenverstand ein bevor ihr das nachplappern tut was euch 24 h in den Nachrichten eingetrichtert wird!!!

14
Sonstiges / Re: Corona, von F nach D
« am: 12. April 2020, 16:08:53 »
@readonly: ?endlich mal jemand wo es genau auf den Punkt so sieht!
Und es sollte sich jeder mal fragen warum in 90 Prozent der Nachrichten immer nur Infizierte und Tote genannt werden und nie die geheilten Fälle .Das hat damit zu tun das solche absurden Maßnahmen wie Grenzschliessungen legitimiert werden und Menschen ein Angstgefühl bekommen.In Deutschland sind übrigens fast die Hälfte der Infizierten geheilt......
Wie gesagt die Lage ist trotz allem ernst und ich will nichts verharmlosen. Aber man sollte auch mal auf seinen gesunden Menschenverstand hören....

15
Sonstiges / Re: Corona, von F nach D
« am: 12. April 2020, 14:57:23 »
Ich finde die ganze Diskussion sicher auch nicht zielführend. Keiner weiß was richtig oder falsch ist in dieser Situation, weil es sie noch nie gab. Das wird man hinterher sehen. Meine persönliche Prognose ist, das viele ihre Meinung ändern, wenn man das Ausmaß erkennt, was alles dann einfach nicht mehr ist. Aber ich stelle hier mal die Frage von Verhältnismäßigkeit.Schauen wir doch mal gar nicht so weit weg nach NRW.An der Grenze zu 2 Ländern die selbst sogenannte Hotspots angesichts der Zahlen sind. Und NRW ist führend in den Zahlen in Deutschland. Habe selbst viel Verwandtschaft dort. Die Grenze ist offen.Keine Beschränkung bei Reisen oder Einkäufen. Keine Strafen wenn man das andere Land aus persönlichen Gründen besucht .Keine Hasstiraden oder Ressentiments gegenüber die jeweilige andere Seite. Gesundheit ist das oberste Gebot, aber die Menschen halten sich dran.Weil deren Minister Herr Laschet gesagt hat die Grenze bleibt offen, weil es auch noch ein Leben nach Corona gibt und weil er aus der Geschichte gelernt hat. Was man von Innenminister Herr Strobl nicht sagen kann. Wie hier schon gesagt wurde, sollte er die Partei wechseln. Abschotten, Grenze zu,Überwachung mit Strafen und ja nicht auf die Idee kommen Italien oder Spanien oder Frankreich zu helfen. Wer sich ein wenig im Medizinbereich in BAWÜ auskennt, der kann es nur absurd finden, das hier soviel Kapazität frei ist und woanders Menschen verrecken. Im Jahr 2020,in Europa.
Wie gesagt ich finde es richtig was in Frankreich passiert, speziell Elsass und finde wie die Menschen damit umgehen toll.Aber diese Möchtegern Hardliner auf der anderen Rheinseite, die alles zerstören was andere in 75 Jahren erreicht haben, das finde ich zum kotzen.Weil es auch anders geht, siehe NRW.
Ich hoffe das diese Leute eines Tages zur Rechenschaft gezogen werden und ich diese Gesichter niemals hier mal vielleicht schön französisch essen gehen sehe. Das würde zu deren Scheinheiligkeit passen.
Sorry das musste mal raus ?

Seiten: 1 2 »