Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Tommy1981

Seiten: 1
1
Steuern / Taxe d'habitation
« am: 09. Januar 2020, 17:44:44 »
Auf der Rückseite der Taxe d'habitation Rechnung sind nur "2" Personen aufgeführt-bezieht sich das auf "2" Erwachsene, deren Einkünfte aufgeführt werden? Wir haben nämlich 3 Kinder und da es ja kein Einwohnermeldeamt gibt bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich da etwas versäumt habe anzugeben!? 

2
Steuern / Prelevement a la source
« am: 09. Januar 2020, 17:41:34 »
Habe jetzt zum zweiten mal Post von der Direction Generale des Finances publiques bekommen mit der Mitteilung, dass man mir versucht hat einen Betrag X abzubuchen. Trotz Anschreiben des Steuerberaters hier aus D mit dem Verweis, dass wir in D versteuern kam jetzt wieder das gleiche Schreiben. Wir sind beide selbstständig in D und auch unbeschränkt steuerpflichtig in D. Die letzten beiden Jahre wurde unsere zu zahlende Steuer in F auch mit 0,-€ bestätigt.
Hab ich was verpasst zu machen??? HAbe gelesen,dass man sich auf der impots.gouv.fr registrieren muss-ist das korrekt? Was muss ich tun? Hat das schon mal jemand gehabt?

Seiten: 1