Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Ines

Seiten: 1
1
Arbeiten / Franz. Arbeitsamt
« am: 13. November 2008, 11:59:27 »
Hallo,

ich bin arbeitslos und deshalb ist das franz. Arbeitsamt für mich Ansprechpartner, weil von dort ja auch die Zahlung kommt. Weiß jemand, ob man von denen vorgeschlagene Arbeitsstellen in Frankr. anehmen muß, oder sagen kann das man lieber in Deutschl wieder arbeiten will.

Viele Grüße

Ines

2
Gesundheitswesen / Arztbesuch in Deutschland
« am: 13. November 2008, 11:33:56 »
Hallo,

ich bin z.Z. arbeitslos und deshalb in Frankr.  krankenversichert. Nun würde ich gerne aber weiterhin in Deutschl. zum Arzt gehen.  Kann ich diese Arztrechnungen trotzdem in Frankreich einreichen und bekomme ich vielleicht wenigstens einen Teil erstattet. Ich habe über Credit agricole eine Art private Zusatzkrankenversicherung von Pacifica.

Freue mich über Antworten!

Seiten: 1