Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Bademeister

Seiten: 1
1
Es gibt nun zwei ernsthafte "Bewerbungen" auf unsere Wohnung - daher hat sich die Sache erledigt !

Wir drücken den beiden aus dem Forum fest die Daumen, dass sie den Zuschlag erhalten werden !!!!

2
Technik / Internet ohne France Telecom...
« am: 22. September 2007, 23:50:41 »
Hallo,

nach 8 Jahren Elsass, haben wir uns entschlossen, wieder nach Deutschland zu ziehen....  O0  !

Mein Nachbar hat bisher bei mir kostenlos mitgesurft per WLAN und bei meiner Fritzbox einen Sipgate-Anschluss mitgenutzt.
Da wir nun umziehen, muss er sich nun selbst seinen Internet-Zugang besorgen. Nun meine Frage :

Da wir in einer Zone Degroupe wohnen, stellt sich die Frage, ob er bei Neuf einfach einen DSl-Zugang kaufen können und auf France Telecom völlig verzichten können ? Wer kennt sich da aus ?

3
Steuern / Pforzheim noch in Grenzzone ???
« am: 27. August 2007, 13:16:32 »
Hallo,

hat jemand die Info, ob Pforzheim noch zur Grenzzone zählt oder ob ich da schon ausserhalb bin ?

Kennt jemand eine Auflistung der Gemeinden, die zur Grenzzone zählen ?

Herzliche Grüße

Bademeister

4
Technik / SIp-Adapter an Livebox
« am: 22. Juni 2007, 08:58:21 »
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich immer noch mit dem Thema Sipgate und Livebox. Das ich eine Fritzbox hinter der Livebox anschliessen kann, ist mir bekannt.... aber die Fritzbox neben der Livebox ist einfach zu groß....

Daher meine Frage, ob ich einen SIP-Adapter problemlos an die Livebox klemmen kann, da das Teil deutlich kleiner ist :

Gedacht habe ich da an ... : http://www.sipgate.de/voipshop/grandstream/handytone-486

Hat da jemand Erfahrung gemacht oder kennt sich damit aus ?

DANKE

Marcus - der Bademeister

5
Sonstiges / Sipgate mit einer Livebox
« am: 04. Juni 2007, 08:04:02 »
Hallo,

ich nutze Sipgate mit meiner Fritzbox schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit.

Nun möchte ein Bekannter von mir auch Sipgate nutzen. Er hat von Orange die Livebox. Kann man da auch Sipgate nutzen ? Kennt jemand die notwendigen Schritten, um auf der Livebox Sipgate einzurichten ?

Herzliche Grüße

Bademeister

6
Steuern / Suche deutsprachigen Steuerberater im Nordelsass !
« am: 23. März 2007, 14:19:11 »
Hallo suche einen deutsprachigen Steuerberater im Nordelsass.... wer kennt da jemanden ?

Ist bei uns eine etwas komplizierte Geschichte.. brauche da wirklich fachmännischen Rat !

7
Steuern / Steuererklärung ... noch keine Formulare
« am: 18. März 2007, 12:18:04 »
Hallo zusammen,

ich habe (wie fast jedes Jahr) noch keine Steuerformulare erhalten. Geht das nur mir so, oder gibt es wieder mal Gesetzesänderungen, Streik oder Probleme in der Druckerei ?

Herzliche Grüße

Bademeister

8
Vorstellungen / Hallo aus Neewiller pres Lauterbourg /Nordelsass
« am: 28. November 2006, 23:03:55 »
Hallo,

ich bin vor 7 Jahre (huch, wie die Zeit vergeht) in´s Elsass gezogen - in der Nähe von Karlsruhe.
Ohne Sprachkenntnise habe ich den "Sprung gewagt" (Ironie), geheiratet und einen kleinen Erdebürger zur Welt gebracht (naja, eigentlich hat das ja eher meine Frau gemacht...).

Das ich immer noch fast kein französisch spreche, nervt mich inzwischen - mein 18 Monate alter Sohn versteht ja schon mehr wie ich. Das werde ich nun ändern....

Seiten: 1