Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Frankie

Seiten: 1
1
Wohnen / Strom / Internet / Wasser
« am: 11. Februar 2018, 15:12:57 »
Hallo liebes Forum,

ziehe demnächst in eine Mietwohnung um und red nicht wirklich gutes Französisch:-(
Hat von euch jemand ne Ahnung wie ich Strom bei EDF auf mich melden muss. Auch interessant wäre es wie ich mit Tubeo in Kontakt treten kann um das Telefon / Internet zu aktivieren. Bin für jede Hilfe dankbar!

2
Wir in Obergailbach bekommen Glasfaser - Geht die FritzBox WLAN 3270 hier?

Bekommen nächste Woche endlich unseren Fibre Optic Anschluß von TUBEO gelegt. An diese Box soll man dann selbst einen Router anstecken, Telefon & Fernsehen gehen direkt an diese Box. Nun zu meiner Frage:

Stimmt es das hier bei uns in Frankrich das Internet Protokoll ein anderes ist und nicht mit einer Fritzbox harmonisiert. Wenn nicht kann man da was basteln!? Bin für jede Hilfe dankbar.


3
Technik / Inventel Lifebox Sendeleistung erhöhen
« am: 11. September 2011, 03:59:28 »
Hallo,
habe folgendes Problem: Altes Haus mit 60cm dicken Wänden auf zwei Stockwerken... Inventel Lifebox Baujahr 2005 hat nicht genug Power um im anderen Stockwerk Wlan zu haben. Fritz Repeater brachte auch nicht den vollen Erfolg. Weiss jemand wie die Sendeleistung ist 10 oder 100mW? Kann man das bei Eingabe einer anderen Länderkennung (z.B. Amerika) nicht im Setup irgendwie ändern um mehr Schmackes zu haben? Bin für jeden Tip dankbar.

4
Hi,
will mal wieder Auto zulassen... Und zwar 97er Volvo V40 mit Italienischem Brief.
Der deutsche Händler sagt zwar ist kein Problem ne COC zu bekommen, aber gibts bei der Prefecture nicht Ärger?
Obwohl Italien ja auch EU ist. Weiss da vielleicht jemand was drüber?
Thully

5
Hallo,

will zwei unserer Autos (16 Jahre & 12 Jahre alt) nun endlich verkaufen. Und zwar wie in Deutschland auch möglich als Export oder nur an Händler (wegen der Garantie bei Gebrauchten). Die Carte Grise wird an einer Ecke abgeschnitten und von mir unterschrieben, Kopie an die Sous Prefecture?
Versicherungs-Sticker nehmem ich dann aus Auto raus. Hab ich das soweit alles verstanden?!
Wäre froh wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, einen Käufer habe ich nämlich schon...
Thully

6
Hallo,

wenn man ein gebrauchtes Auto in F verkaufen will muss man CT haben. Soweit bin ich ja schon mal...
Aber warum ist das so?
Als Schutz für den Käufer?
Muss man die CT bestehen oder nur gemacht haben um dem Käufer die eventuell aufgetreten Mängel zu bescheinigen?
Wenn ich das Auto zuerst komplett abmelde incl Versicherung und dann verkaufe (sozusagen für den Export bei Mobile.de),
wer würde das denn nachkontrollieren wollen?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!?

Thorsten

7
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Nochmal Status Ficale
« am: 11. Oktober 2008, 19:44:09 »
Hallo,
habe ein Auto alt und gebraucht in D gekauft und will es nun anmelden. Habe 5-Tages Kennzeichen aus D drauf.
Nun meine Frage:
Was muss ich zuerst machen?

Finanzamt Status Fiscale , was brauch ich an Unterlagen und Kopien?
COC habe ich beim deutschen Händler geordert ist BJ 98, sollte also kein Problem sein.
Sous Prefecture: Was für Unterlagen und welche Kopien mitbringen?

Bitte um schnelle Hilfe...
Thully


8
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch schon gleich die erste Frage.
Ich gedenke ein SUV das rechtsgesteuert ist in Frankreich anzumelden.
Weiß jemand darüber bescheid ob es da evtl Auflagen gibt?!

Seiten: 1