Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Ludovic Cruchot

Seiten: 1
1
Technik / DSL-Anschluss bei neuf ohne Ligne fixe?
« am: 26. April 2009, 17:53:23 »
Hallo zusammen,

ich habe bei neuf ein DSL-Abo abgeschlossen, welches auch 2 Tage lang prima funktioniert hat. Dann bekam ich ein Schreiben, die Linie wurde abgemeldet, da ich umgezogen sei... Ich nehme mal an, dass der Vormieter seinen Anschluss umgemeldet hat (falls das in F genauso funktioniert, wie in D dann hat er evtl seine Nummer mitgenommen). Seither ist mein Anschluss tot. Ein Bekannter hat mir gesagt, ich müsse einen Anschluss bei der France Telecom eröffnen. Neuf offeriert doch, dass ich keinen separaten Anschluss bei der FT brauche, warum stellen die mir dann die Leitung ab?

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Gruß,

Cruchot


2
Ich suche einer 2-3 Zimmer Wohnung (ab 70m²) mit Balkon oder einem kleine Häuschen zur Miete in Lauterbourg, Wissembourg, oder irgendwo dazwischen.

Wichtig wäre mir mindestens eine Garage, besser noch zwei oder ein trockener Schuppen.

Vielen Grüße,

Thorsten

3
Bonjour Mesdames et Messieurs,

gibt es jemand im Forum, der beim Daimler in Wörth arbeitet, bzw. sich mit Werksangeörigen-Leasing auskennt?

Konkret würde mich interessieren, ob ich als potentieller Wahlfranzose den Wagen in F zulassen kann, oder ob es eine Möglicheit gibt, den Wagen in D zuzulassen (ohne Wohnsitz könnte das schwierig werden, gelle?). Ich fange in Kürze beim Daimler an und überlege derzeit noch, ob ich nach D oder F ziehen soll.

Vielen Dank im Voraus,

Ludovic Cruchot

Seiten: 1