Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - fefepauli

Seiten: 1
1
Steuern / credit d `impot ,wenn Arbeiten dt. Firma ausführt
« am: 29. November 2012, 10:46:39 »
Hallo, so ganz schlau werde ich nicht daraus, was ich lese.Ich möchte eine Wärmepumpe durch eine dt. Firma, die aber in F eine TVA-Nummer hat, um 5,5% ansetzen zu können, ausführen lassen. Bekomme ich dann den credit d`impot? Oder muss es eine frz. Firma sein?

Grüße
fefepauli

2
Steuern / Einkünfte aus Vermietung
« am: 16. September 2008, 16:51:33 »
Hallo, mein Mann ist angestellt in D und zahlt als Grenzgänger in F Steuern. Ich bin in D selbständig und zahle dort meine Steuern. Nun erwerben wir ein Haus, das vermietet ist in D. Diese Einnahmen werden wir dort versteuern. Müssen wir die in F auch in der Progression eingeben und wenn ja, wo in der Steuererklärung?
Grüße
Susi

Seiten: 1