Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - balu511

Seiten: 1
1
Hallo, schönen gute Abend,

ich habe schon die Suche bemüht und habe nichts gefunden. Gibt man bei der Steuer die Beiträge zu LV (franz.) und die Kontoführungsgebühren an? Wenn ja, wo? Wir haben LV´s zur Absicherung unseres Hauskredites.

Wir haben von 2 Banken ein "Recapitulatif des Frais sur Produits et Services Bancaire" erhalten. hat das etwas mit der Steuererklärung zu tun?

Ich danke euch im voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße von Barbara

2
Vorstellungen / Jetzt Grüß Gott
« am: 23. August 2008, 21:06:37 »
Hallo, ich bin die Neue,

ich heiße Barbara, bin 43 Jahre (nimmer lang) und wohne in Buhl. Ich lebe bereits einige Jahre in Frankreich, es gibt aber immer wieder Dinge die ich nicht weiss und da bin ich auf euch gestossen. Meine 4 Kinder gehen (selbstverständlich) alle hier in Frankreich zu Schule.

Die Jüngste (bald 3) ging bis zu den großen Ferien in die Creche in Beinheim und kommt nach den Ferien zu den Petits in die ecole maternelle  die zweite Tochter (bald 5) kommt zu den Grandes. Zwei Söhne (12 und 14) gehen ins College nach Soultz-sous-Forêt. Wobei einer davon eigentlich unser Pflegesohn ist und von einem deutschen Kinderheim zu uns nach Frankreich kam. Er ging übrigens ein Jahr lang in eine Classe d'Adaption nach Haguenau.

Was Kinder/Familie anbelangt hoffe ich, dass ich in dem Forum einiges dazu beitragen kann.

Ein Kind habe ich in Wissembourg geboren.

Liebe Grüße
Barbara

3
Hallo und Guten Abend,

ich habe wegen der Kosten meinen Telefon- und Internet Anschluss auf Alice. Ich war bisher bei France Telekom. Nun hat mir Orange mitgeteilt, dass meine E-Mail Adressen mit orange.fr ab dem 01.09. nicht mehr erreichbar sind. Das ist nicht so gut. (War ganz früher bei AOL, da war das gar kein Problem, die E-Mail Adressen sind seit Jahren erhalten)

Was kann ich machen, damit ich meine E-Mail Adressen bei Orange behalten kann. Die haben mir ein Angebot geschickt allerdings auch so 30 Euro im Monat (weil eben ADSL). Könnte ich z. B. auf Bas Debit umstellen und dann das niedrigste Angebot 6 Stunden Internet im Monat für 5 Euro wählen?

Hat da jemand irgendwie Erfahrungen mit? Wäre toll.

Im voraus ganz herzlichen Dank!

Barbara

Seiten: 1