Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - peter1026

Seiten: 1
1
Gesundheitswesen / Pflegeversicherung!
« am: 30. Oktober 2008, 10:14:36 »
habe eine sehr spezielle Frage.

Ich arbeite in Frankreich (bin kein Grenzgänger) und wohne mit meine Frau und zwei Kinder in Deutschland und bezahle alle meine Sozialabgaben in Frankreich.

Meine Frau ist bei mir mitversichert, da sie nicht berufstätig ist.

Eine von meine Kinder hat Down Syndrom und ist somit 100% schwerbehindert und hat Pflegestufe 2 von der Pflegedienst anerkannt bekommen.

Laut information von meine Krankenkasse (KKH) bekommen wir jetzt keine Pflegegeld mehr!!!!

Frage 1: Kann jemand hier bestätigen?
Gibt's da etwas vergleichbares in Frankreich? Wenn ja, wie gehe ich vor um es zu beantragen?

Vielen Dank, und ich hoffe sehr jemand kann mir hier heflen!
Peter

2
Ganz tolle Forum, habe sehr viel hier gelesen, verstehe jetzt einiges besser, aber trotzdem habe ich wahrscheinlich ein dumbe Frage, aber ich kann nachts nicht mehr schalfen bis ich endgültig geklärt habe, da ich bekomme von eine Grenzgänger dass ich selber gut kenne unterscheidliche Information:

Die Zahlen/Daten/Fakten sind wie folgt:

Aber 1st Okt wechsel ich meine Arbeitgeber (mit Sitz in Paris)
Ich bleibe aber in Saaland wohnen.
Ich bin im Aussendienst Tätig, und verbringe meine Zeit wahrscheinlich:
40% in Frankreich (beim Arbeitgeber)
40% in Deutschland (Reisen und Home-Office)
20% in Osteuropa (Reisen)
Natürlich versuche ich meine Famile gerecht zu werden, und verbringe jedes Wochenende zuhause.

Meine Meinung nach muss ich meine Steuer in Frankreich bezahlen.... Stimmt es so???

Danke im voraus.
Peter

Seiten: 1