Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Jeanny1785

Seiten: 1
1
Steuern / Taxe d'habitation /Wohnungssteuer
« am: 09. Dezember 2009, 11:29:05 »
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meinen Bescheid für die Wohnsteuer bekommen.
Was ich nicht verstehe ist, dass es immer heißt, wer zum 01. eines Jahres einzieht, muss für das komplette Jahr bezahlen. wer später einzieht, muss erst für das nächste Jahr bezahlen.  Nun bin ich erst im August 2008 eingezogen, und danach müsste ich ja eigentlich nichts bezahlen. Dem ist aber laut Bescheid nicht so.
Im Juli 2009 bin ich wieder nach Deutschland gezogen, d. h. ausgezogen und müsste dann auch komplett für 2009 bezahlen. Unterm Strich würd ich ja doppelt bezahlen, das kann doch nicht sein?!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße Jeanny

2
Behörden / Öffnungszeiten Hotel d'Impots
« am: 24. Juli 2008, 14:38:08 »
Hallo,

hab mal ne Frage: Muss demnächst das Formular 5011 beim Finanzamt in Wissembourg abgeben....da ich berufstätig bin, und dafür wahrscheinlich einen halben Tag Urlaub nehmen muss: Kennt jemand die Öffnungszeiten??? ??? ???
Wär ja blöd, wenn ich dann vor verschlossenen Türen stünde *g*
Danke für die Antworten *g*

Seiten: 1