Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - kauh

Seiten: 1
1
Hallo,
meine private Krankenkasse tut sich immer schwer mit den franz. Rechnungen (feuille de soins).
Ich habe bei dem letzten Rechnungsstapel mir die Mühe gemacht und an jede Rechnung eine "Übersetzung" des Codes in Text deutsch und französische gehängt und dann ging es schnell und problemlos. ABER die Seite ameli.fr wurde geändert und ich finde die Übersetzung (Code eingegeben -> Text kriegen) nicht mehr.
Kann mir jemand helfen???
Kennt jemand vielleicht eine andere Internetseite die das kann???

Danke im Voraus

2
Aktuelles aus Frankreich / Regionalwahl
« am: 07. Dezember 2015, 07:04:42 »
Guten Morgen,
weiß jemand wo geschrieben steht, wann wir als in Frankreich lebende Ausländer wählen dürfen.
Ich war gestern doch recht überascht, als man mir erklärte, dass ich nur Bürgermeister/Komumal und Europa darf. Parlament und Präsident dürfen wir nicht, dass ist klar, denn das dürfen wir ja in Deutschland. Aber was ist mit der Regionalwahl???

3
Rund um's Kind / keine Förderung für Tagesmutter?
« am: 02. Juli 2015, 12:50:08 »
Hallo zusammen,
wir leben in folgender Situation: beide berufstätig in Deutschland, leben in Frankreich, bekommen deutsches Kindergeld - unser 15 Monate altes Kind wird von einer zugelassenen Tagesmutter betreut. Ich habe einen Antrag auf Förderung bei der CAF gestellt und eine Ablehnung bekommen. Es gibt weder Förderung noch Übernahme der Sozialabgaben. Begründung wir bekommen ausländische Familienleistungen. Kindergeld hat doch nix mit Betreuung zu tun!!!
Mach es Sinn Widerspruch einzulegen.  Hat da jemand Erfahrung??
Danke für eure Hilfe
Sonnige Grüße

4
Technik / Telefonanbieter wechseln, aber WIE?
« am: 07. September 2009, 12:35:25 »
Hallo zusammen,
ich möchte von der France Telecom zu NEUF wechseln.
Was muss ich dafür machen?
Wohin die Kündigung schicken - geht das vielleicht auch per mail?
Kündigungsfrist? (In den AGB der Telecom habe ich was von 7 Tagen gelesen)

Grüße aus Cleebourg

5
Wohnen / Schiebetor für die Scheune
« am: 07. Juli 2009, 12:44:39 »
Hallo zusammen,
wir brauchen ein neues Scheunentor / Schiebtor - so eins was man zur Seite schiebt.
Kann uns jemand eine Firma empfehlen, die so etwas macht?

Danke + Grüße aus der Region Wissembourg :laugh:

6
Steuern / Steuer im Internet bezahlen
« am: 29. Januar 2009, 12:54:50 »
Hallo zusammen,
ich habe meine Steuern Einkommen / Taxe habitation ... schon oft übers Internet bezahlt - nach der Bestätigung bekam ich dann immer per mail eine Seite mit den Daten, die man dann bei der Bank abgeben musste - alles kein Problem.
Bei der Bezahlung der letzten Einkommenssteuer gab es die nicht mehr - nur einen Bestätigungsmail.
Ist das ok - wurde das geänderet (ich möchte nicht Gefahr laufen Mahngebühr zu bezahlen)

Danke für eure Hilfe
Katharina  :flag:

7
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung wir streng die 3m-Regelung bei bestehenden Gebäuden gehandhabt wird?
Hintergrund: unsere Scheune (200Jahre alt) soll umgebaut werden und eine Gaube bekommen. Die Scheune steht 40 - 60 cm von der Grundstücksgrenze weg. nun soll die Gaube direkt am Giebel beginnen - das ist aber neben der Grenze
???
Danke für eure Infos

Grüße aus Region Wissembourg :'(

Seiten: 1