Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - George69

Seiten: 1
1
Steuern / Meldung bei der französischen Finanzbehörde
« am: 02. Februar 2020, 21:44:17 »
Hallo zusammen,

ich bin vor ca. 6 Monaten zu meiner Freundin nach Colmar gezogen. Während dieser Zeit habe ich ein Pflichtpraktikum im Rahmen meines Studiums in Freiburg absolviert. Jetzt habe ich bei meinem Arbeitgeber in Freiburg einen Vertrag erhalten und bleibe weiterhin bei dieser Kombination (Colmar + Freiburg). Bislang bin ich noch in meinem alten Wohnort (Stuttgart) gemeldet. Jetzt habe ich vor mich beim Finanzamt in Colmar zu melden.

Bekomme ich Probleme, weil ich mich erst jetzt melde? (Ich habe in den 6 Monaten Praktikum ca. 1.600 Euro brutto im Monat verdient.)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann :)
Viele Grüße

Seiten: 1