Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - sundhouse67

Seiten: 1
1
Behörden / Umzug nach kaltenhouse
« am: 19. August 2010, 10:41:30 »
Hallo zusammen,
Ich wohne seit 7 Jahren in Sundhouse.Da ich im September in Neustadt an der Weinstr. anfange zu arbeiten werde ich in kürze nach Kaltenhouse (Hagueneau) umziehen.Muss ich mich dann bei Trésor Public neu anmelden oder bei Hotel d'impots?In Haguenau oder Wissembourg?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,Marcus

2
Hallo, :winkerwinker:
ich wohne seit ca. 7 Jahren in Sundhouse (20km  von Selestat) und arbeitete bisher in Lahr.Ist von den Kilometern im Umkreis der 30km die es zulasssen in FR zu versteuern.Da ich aber in kürze nach Lauterbourg ziehen muss,wäre meine neue Arbeitsstelle in Neustadt an der Weinstrasse.Das heist es liegt 40KM Luftlinie von Lauterbourg.
Ist es trozdem möglich in Frankreich zu versteuern,und wo könnte man sie da erkundigen falls niemend eine Lösung hätte.Ich hatte mal eine Bekannte die hat in Marienthal gewohnt und in Neustadt gearbeitet.War damals kein Problem.Ist allerdings auch schon 20 Jahre her.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,Marcus

3
Vorstellungen / Neu im Forum,Grüße aus Sundhouse
« am: 09. Juni 2008, 21:47:27 »
Salut,
wir (Astrid und Marcus) wohnen seit ca. einem Jahr in Sundhouse (20 min. von Schlettstadt und ca 10 min. von Rhinau).Haben uns gut eigelebt und sind auf der Suche nach Bekanntschaften im Raum Selestat bis Erstein.Wir sind 27 und 31 Jahre alt (Astrid  ;)).Zum Schluss noch ein großes Lob ans Forum!!!! Es hat uns schon sehr weitergeholfen.
 :respekt:

Viele Grüße,Astrid und Marcus

Seiten: 1