Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Jayjo82

Seiten: 1
1
Wohnen / Haus in Frankreich kaufen?
« am: 05. Juni 2019, 14:45:13 »
   
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich suchen seit längerem schon nach passendem Eigentum. Leider ist die Preislage in Lörrach absolut katastrophal. Haben uns schon viel angeschaut, leider auch sehr viel Schrott dabei. Häuser von 1900 etc. Das geht garnicht. Gestern haben wir uns just for fun mal eins in Frankreich angeschaut. Ich würde am liebsten morgen einziehen. Genau was ich mag. Schön modernes Haus, super Design für relativ schmales Geld.
Jedoch wäre der Schritt schon ein großer. Es gibt noch zuviel offene Fragen. Vllt. kann hier mal jemand bissl die Angst nehmen.
Es fängt schon bei den Steuern an. Meine Freundin ist Lehrerin und verbeamtet. Bei Ihr wird sich nichts ändern. Ich jedoch fange nächsten Monat einen neuen Job in der Schweiz an. Das dürfte alles noch komplizierter machen. Hat da jemand Erfahrung?
Was kommen für Kosten auf einen zu, die man nicht unbedingt einkalkuliert? Die Krankenversicherung wird etwas höher sein, allerdings bietet die Helsana wohl etwas preisgünstiges für Leute wie mich an, laut Makler.
Zudem wie sieht es aus mit KFZ Versicherung, TÜV. Ist dies teuer? Gibt es sonstige Steuern, die es in Deutschland nicht gibt?
Danke
LG
Jay

Ich finde auch weder im Forum, noch im Inet etwas über die KFZ Steuer...

Seiten: 1