Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - NadinundMarek

Seiten: 1
1
Vorstellungen / Wir stellen UNS vor...
« am: 02. Oktober 2018, 12:55:39 »
Hallo Forums Mitglieder,

wir das sind Nadin (41), Marek (44) und unser Sohn Til (3) sind am überlegen nach Frankreich (Grenznah zu Deutschland) zu ziehen. Zurzeit wohnen wir in Baden Württemberg, sind beide Angestellte im Öffentlichen Dienst und haben ein eigenes Haus. Wir wünschen UNS eine Veränderung im Beruf/Wohnort. Durch unsere Berufe Rettungsassitent und Diplom Pädagogin sehen wir keine größere Probleme eine Anstellung in Deutschland, Grenznah  zu Frankreich zu bekommen. Wir würden UNS freuen von euch ersteinmal Allgemein zu wissen, was die Vorteile sind und welche Stolpersteine auf UNS zukommen können.
Wäre es Grundsätzlich möglich unseren Sohn Til in Deutschland in den Kindergarten und später in die Grundschule zu schicken?
Wird Kindergeld weiterhin von der Kindergeldkasse in Deutschland bezahlt?
Welche Dinge sind allgemein bei Hauskauf/Hausmiete/Wohnungsmiete in Frankreich zu beachten,evtl Folgekosten?
Bestimmt kommen noch viele weitere Fragen auf UNS zu, die wir dann gern in den verschiedenen Rubriken stellen
werden.
Wir bedanken UNS jetzt schon bei euch für eure Geduld und Antworten.

Liebe Grüße

Nadin & Marek

Seiten: 1