Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Summer2508

Seiten: 1
1
Hallo ihr lieben,
Hat hier jemand Erfahrungen, ob es noch immer die Praxis ist, dass der AG fiktive deutsche Steuern abzieht beim Mutterschutzgeld?
Ich finde hier nur Einträge von 2009 und befinde mich nun in genau der Situation.
Vielen lieben Dank im Voraus!

2
Behörden / Adresse auf Ausweis
« am: 29. Januar 2020, 07:41:31 »
Hallo ihr Lieben,

und zwar habe ich vor kurzem meinen Ausweis beim Konsulat in Straßburg neu ausstellen lassen, da mein alter abgelaufen war. Auf meinem alten Ausweis klebte lediglich ein Sticker "keine Hauptwohnung in Deutschland". Dies steht auch gedruck auf dem neuen Ausweis von meinem Mann, den er ein paar Monate vorher ebenfalls in Straßburg beantragt hat.
Nun steht auf meinem neuen Ausweis tatsächlich meine französische Adresse drauf? Wurde das geändert?

Im Grunde ist es ja egal, aber wir haben uns doch arg gewundert. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Erklärung.

Liebe Grüße!

3
Steuern / Steuererklärung Essensgeldpauschale eintragen
« am: 18. Mai 2019, 16:09:57 »
Hallo zusammen,

Ich sitze gerade an meiner Steuererklärung aber bei den frais reels bietet er mir immer nur meine Fahrgeldberechnung nicht aber die Essensgeldpauschale von der ich hier schon häufig gelesen haben? Wo müsste die denn eingetragen werden oder gilt das dieses Jahr nicht mehr?

Liebe Grüße  :)

4
Hallo Zusammen,

hat hier jemand schon eine Information bekommen, wie die Festsetzung der Quellsteuer für 2019 läuft, wenn man erst seit 2018 in Frankreich wohnt, dh für 2017 keine Steuererklärung abgegeben hat aufgrundlage derer die Steuer sich berechnen kann?

Ich habe nun schon zweimal bei meinem zuständigen Finanzamt angerufen, aber da weiß auch niemand so recht wie das vorgehen ist.

Vielen lieben Dank und Grüße

*** Ich habe meinen Beitrag mal editiert natürlich wohne ich in Frankreich und arbeite in Deutschland :-)

Seiten: 1