Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Escargot

Seiten: 1
1
Wohnen / Finanzierung in der Scheidung
« am: 06. Februar 2018, 11:48:44 »
Hallo erst einmal, ich lebe getrennt von meiner Frau und möchte mir gerne ein Haus in Frankreich kaufen. Jetzt war ich auf einer Bank welche gerne die Finanzierung übernehmen würde aber nur wenn meine Nochehefrau die Finanzierung Mitunterzeichnet. Was natürlich nicht in Frage kommt. Laut Aussage könne ich in Frankreich nur eine Finanzierung abschließen wenn ich einen Ehevertrag habe (Gütertrennung).Die Scheidung ist beantragt aber das Objekt welches ich mir wünsche wird aber vermutlich nicht warten. Hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben.... Danke

Seiten: 1