Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Abbey95

Seiten: 1
1
Hallo,
Ich stecke ein bisschen in der Klemme und bekomme nirgends eine vernünftige Antwort...
Mein Fall: ich habe mein Leben lang in Frankreich gewohnt habe dort angefangen meinen Führerschein zu machen hatte jedoch große Probleme mit Sprachverständnis usw
Jetzt möchte ich ihn in Deutschland machen und das scheint wohl nicht so einfach zu sein.
Man muss anscheinend einen Wohnsitz in Deutschland haben um ihn dort machen zu können
Ich weiß nur nicht ob ein Zweitwohnsitz ausreicht denn mein Plan war es bei jemanden der in Deutschland wohnt meinem Zweitwohnsitz anzumelden danach ein halbes Jahr warten und dann damit mich in der Fahrschule anzumelden ...
Schön und gut aber so einfach ist es natürlich nicht ... viele sagen ein Zweitwohnsitz reicht da nicht aus
Und ist das überhaupt Betrug?
Ich brauche dringend eine Lösung! jemand da Erfahrungen gemacht hat würde mich eine Antwort freuen.
Vielen Dank im voraus

Seiten: 1