Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Etienne

Seiten: 1
1
Arbeiten / Ausländische ArbeitnehmerInnen
« am: 29. Oktober 2019, 10:42:42 »
Ein ehemaliger Schulkamerad von mir, der nun Architekt ist, hat mir erzählt, dass er inzwischen fast nur noch ausländische Firmen mit Aufträgen betreut. Er hat dies damit begründet, dass diese sehr zuverlässig arbeiten, natürlich günstiger sind und auch sehr schnell, weil sie eben mit den deutschen Firmen konkurrieren.

Nun frage ich mich, ob man auch in anderen Berufsfeldern darauf zurückgreift oder das für manche Branchen einfach ungeeignet ist. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Ich hab bisher nicht so viel gutes gehört, deshalb bin ich neugierg geworden.

2
Smalltalk / Preisspirale bei Grundstücken
« am: 16. Januar 2018, 15:28:27 »
Hallo,

ich wohne in Saarbrücken und beobachten nun schon länger die Immobilienpreise. Gerade bei kleineren Grundstücken zeigt sich ein deutlicher Anstieg. Man kann eine ähnliche Entwicklung auch bei Grundstücken für tendenzielle Mehrfamilienhäuser und Mietwohnungen beobachten. Damit Investoren da bauen, müssen entsprechend hohe Mieten verlangt werden, um den ganzen Spaß zu refinanzieren.... Aber wer soll dann dort wohnen?

Finde diese Entwicklung irgendwie erschreckend...

Seiten: 1