Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Rmn1337

Seiten: 1
1
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Hilfe Coc Papiere
« am: 20. November 2017, 09:35:44 »
Guten Tag an alle,

ich habe ein Problem und komme irgendwie nicht weiter.
Ich habe einen alten Mercedes Bj 91 für dieses Kfz bräuchte ich Coc papiere damit ich ihn in Frankreich anmelden kann.
Die Mercedes Niederlassung in Saarbrücken sagte mir da dieses Kfz so alt ist muss ich dieses in Frankreich bei MB Paris beantragen. Mein Französisch ist allerdings nicht das beste und nach mehreren Telefonaten stehe ich immernoch vor dem nichts. Weder jemand der Deutsch oder Englisch spricht.
Kann mir jemand helfen?

Bzw. gibt es einen Dienstleister der sowas erledigt ?


Mfg

2
Behörden / Steuerrückerstattung 2017
« am: 24. Oktober 2017, 10:21:49 »
Bon jour,

ich wohne jetzt seit 3 Monaten in Frankreich und mir wurde erzählt das ich meine Lohnsteuer Zurückerstattet bekommen kann.
Ich habe auf dem Finanzamt in Sulzbach angerufen und dort wurde mir gesagt das dies nicht gehen würde.

Was ist jetzt richtig ?
Falls es so ein Formular gibt woher bekomme ich es Online?

Vielen

Seiten: 1