Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Eric

Seiten: 1 2 3 4 »
1
Wohnen / Stromanbieter Forbach
« am: 29. Juni 2022, 18:12:06 »
Hallo,

ein Kollege von mir zieht heute nach Forbach. Leider hält sich der Vormieter nicht an Absprachen und er steht jetzt ohne Stromanbieter da. Wer ist in Forbach der gängigste Anbieter?

2
Steuern / Formular 2047
« am: 24. April 2022, 13:02:02 »
Hallo,

sieht bei euch das Formular 2047 dieses Jahr auch anders aus?

Grüße

Eric

3
Gesundheitswesen / Dopelte Krankenversicherung
« am: 20. November 2021, 18:42:09 »
 Saarbrücken/Forbach
Doppelte Krankenversicherung
Der Verband EuroDistrict SaarMoselle hat das Pilotprojekt "Corridor Mosar" für eine grenzüberschreitende deutschfranzösische Krankenversicherung gestartet. Nach Verbandsangaben sollen Einwohner des Grenzgebiets mit einer doppelten Krankenversicherung ausgestattet sein, die sowohl im französischen als auch im deutschen Grenzgebiet gültig ist. Das solle die Gesundheitsversorgung auf beiden Seiten vereinfachen. Der Verband umfasst fünf Gemeindeverbände des Departements Moselle und des Saarbrücker Regionalverbands.

4
Behörden / Bauantrag Carport
« am: 07. August 2021, 17:56:43 »
Hallo,

wir wollen einen Carport ( unter 20 Quadratmeter ) bauen. Aber da brauche ich wahrscheinlich Hilfe bei den Genehmigungen. Kennt zufälligerweise jemand aus der Ecke Saint Avold einen Profi ( Archtitekt etc ) der mich da unterstützen kann?

5
Technik / Smart DNS
« am: 09. April 2021, 19:25:52 »
Hallo,

da Netflix meinen Account regelmäßig nach zwei Monaten in Frankreich umstellt, überlege ich, mir ein VPN zu holen und dann mittels Smart DNS zu schauen. Nutzt das hier schon jemand?

Grüße

Eric

6
Technik / Komme nur noch auf Umwegen ins Forum
« am: 11. Januar 2021, 16:54:41 »
Hallo,

wie im Titel beschrieben komme ich nur noch über den Verlauf bzw über die Google-Suche nach den neuesten Beiträgen ins Forum. Irgendwas stimmt da nicht.

7
Technik / Spamaccounts
« am: 28. November 2020, 07:42:57 »
Hallo,

da es zur Zeit ja täglich neue Spamaccounts gibt, empfehle ich recaptcha und stopforumspam. Das hält den Großteil der Spammer fern.

8
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Bonus Malus
« am: 02. September 2020, 17:21:08 »
Hallo,

kann es sein, dass die Zulassung eines Dacia Duster ( August 2019 ) mit 149 g Co2 Ausstoss im Departement Moselle etwas über 1400 Euro kostet?

9
Sonstiges / ETF etc
« am: 31. Mai 2020, 12:01:37 »
Hallo,

ich überlege, meine Fonds künftig bei einem frz. Anbieter zu kaufen und wollte wissen, ob ihr da Empfehlungen habt bzw welche ihr nutzt?

10
Gesundheitswesen / mutuelle santé
« am: 08. Mai 2019, 07:37:42 »
Hallo,

unser Sohn ist aus der deutschen Familienversicherung rausgeflogen und damit nicht mehr in Deutschland versichert. Könnt ihr mir eine französische Zusatzversicherung empfehlen?

Gruß

Eric

12
Versicherungen / Familienversicherung und studierende Tochter
« am: 20. September 2018, 10:21:54 »
Hallo,

hätte zwei Fragen:

1) gibt es bei euch jemanden, bei dem der Ehegatte ( ohne Beschäftigung ) mitversichert ist? Bei uns macht da die CPAM gerade Schwierigkeiten.

2) Die Tochter wird demnächst 20 und fällt da wohl aus der Familienversicherung raus. Hat das schon jemand hinter sich und kann etwas zum Ablauf schreiben?

Danke

Eric

13
Anmerkungen zum Forum / Forum zeitweise nicht erreichbar
« am: 05. August 2018, 16:46:48 »
Hallo,

eventuell geht es nur mir so,  aber alle paar Wochen ( letztmalig gestern Abend ) kann ich die Forenseite nicht öffnen.

14
Steuern / Studierendes Kind mit Nebenjob
« am: 30. April 2018, 12:03:49 »
Hallo,

weiß jemand unter welcher Rubrik ich die Einkünfte meiner Tochter bei MEINER Steuererklärung deklarieren muss?

Danke

Eric

15
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Auto überführen
« am: 20. Februar 2018, 19:18:56 »
Hallo,

wir haben in Deutschland ein Auto gekauft und ich bin mir nicht sicher,  was der korrekte Weg für die Einfuhr nach Frankreich ist. Im Netz gibt es dazu unterschiedliche Meinungen. Brauch ich ein Ausfuhrkennzeichen oder geht das auch mit einem WW-Kennzeichen? Falls es letzteres ist,  ist das Auto damit versichert?

Seiten: 1 2 3 4 »