Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Maria66

Seiten: 1
1
Rund um's Tier / Leben mit Pferden und Hunden und so...
« am: 09. Juli 2017, 16:50:22 »
Hallo, Ihr (tier)lieben Leute,

ich habe kürzlich was unter der Rubrik "Wohnen" reingesetzt. Jetzt wollte ich mal schauen, ob ich vielleicht eher in dieser Rubrik ein paar Leuten begegne, die ähnliche Interessen haben wie mein Mann und ich (und unsere Pferde und unsere Hunde...).

Wir suchen einfach einen Platz zum friedlich Leben mit unseren Tieren, wollen aber derzeit nichts kaufen, sondern nur mieten bzw. pachten.

Vielleicht finden sich ja auch Menschen und Tiere, die Lust haben, das gemeinsam anzugehen??? 

Von der Gegend her wäre uns - aufgrund verschiedener Bindungen zur deutschen Seite des Rheins - Bas Rhin (67) am liebsten. Wir sind aber für andere Gegenden offen. Von Klima und Landschaft her würden uns beispielsweise auch die Vogesen reizen.

Ihr (tier)lieben Leute,  gebt doch mal ein Lebenszeichen oder ein paar Tipps  - so als kleine Ermutigung für uns!!!

Maria

2
Wohnen / Hof zur Miete oder gemeinsames Leben auf einem Hof
« am: 19. Mai 2017, 16:13:55 »
Hallo, liebe Leute,


mein Mann und ich suchen für uns und unsere Tiere (derzeit Pferde und Hunde) ein Haus oder einen Hof zur Miete, am liebsten in 67 (Bas Rhin).  An den Wohnkomfort stellen wir keine hohen Ansprüche. Wir verfügen über landwirtschaftliche Kenntnisse und ein gesichertes Einkommen.

Vorstellbar wäre für uns auch ein Zusammenleben mit anderen naturverbundenen und tierlieben Menschen auf einem Hof.

Unsere Suche eilt nicht. Wir suchen lieber etwas länger, bis wir einen schönen Ort gefunden haben. Wir wollen unseren Ortswechsel auch gut vorbereiten und bedenken.


Falls jemand von Euch etwas weiß, hört oder gute Tipps für uns hat, freuen wir uns sehr darüber!!! Auch fänden wir es toll, wenn Menschen, die bereits einen ähnlichen Schritt getan haben, ihre Erfahrungen mit uns teilen würden!!!


Maria



Seiten: 1