Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Rallovic

Seiten: 1
1
Wohnen / Eigentumswohnung zur Miete oder Kauf
« am: 17. Juli 2018, 08:38:18 »
https://homes-castles.century21.de/details/homes-castles/forbach_etage_EUR-550__C21_RABO_11629

Direkt an der Grenze zur Goldenen Bremm

Kontaktdaten sind unter dem Link zu finden.

Gruß Ralf

2
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Führerschein verloren
« am: 24. Februar 2017, 11:07:45 »
Hallo Leute,

erstmal ein Dank an dieses Forum, ich wohne in Forbach und spreche nur wenig Französisch, ihr habt mir hier schon oft weitergeholfen und ich hoffe ihr könnt es auch dieses mal.

Die Sachlage ist, wie der Thread schon aussagt, die dass ich meinen deutschen Führerschein verloren habe und dieser noch nicht in Fr registriert war. Das bedeutet ich müsste jetzt diese wahnsinnig komplizierte Prozedur mit beglaubigten Übersetzungen etc. durchlaufen ... Nun hab ich in mehreren Threads hier im Forum gelesen, dass es wesentlich einfacher sein soll, sich in Dt kurz anzumelden, neuen Führerschein zu beantragen und sich wieder abzumelden.

Lange Rede kurzer Sinn, meine eigentliche Frage ist nun:
Hat das jemand mal so gemacht? Geht das überhaupt so einfach, oder brauch ich dann eine Abmeldung aus Forbach? Und was sagt das Finanzamt dazu? Muss ich dann doppelt Steuern bezahlen?

Seiten: 1