Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - dsm-eurl

Seiten: 1
1
Nach nunmehr 2 Versuchen, einen Ford Pickup in Frankreich anzumelden gebe ich für den Moment mal auf. 2 Mal habe ich den Control Technique gemacht. Zweimal war ich auf der Prefecture- > NO CHANCE. Da keine COC.
Hat wer noch eine Idee?  Ich habe auch noch einen Camaro und traue mich schon gar nicht auf die Zulassung. Auch hier habe ich einmal den "TÜV" gemacht und gleich mal eine Absage von der Prefecture erhalten.
ES MUSS DOCH MÖGLICH SEIN, DIESE FAHRZEUGE IN FRANKREICH ANZUMELDEN?


2
Vorstellungen / 67 'er - Wo seid Ihr?
« am: 13. Juli 2009, 07:50:20 »
Hier tummeln sich ja sehr viele 57'er rum. Wo sind die 67'er?  Wir kommen aus Haguenau und leben hier schon 2 Jahre. Gibt es noch ANDERE?!

3
Wohnen / Miete Haus im Elsass
« am: 05. Juli 2009, 05:45:41 »
Wir wohnen bereits seit 2 Jahren in der Nähe von Haguenau. Würden gerne wieder in die Nähe Rastatt zurück, da uns der Weg dorthin einfach zu weit ist (45 KM). Gesucht wird ein freistehendes Haus mit mind. 5 Zimmer/Garage/Keller/grossem Garten (eventuell für Pool, wenn nicht sogar schon einer vorhanden). Wenn Keller gross genug würden wir uns auch eine Sauna einbauen. Da es schwer sein wird, diesen Wünschen gerecht zu werden haben wir das "Einzugsgebiet" ziemlich gross angesetzt: Lauterbourg bis Strasbourg (der franz. Autobahn entlang).

Freue mich auf Vorschläge oder Informationen

4
Wohnen seit Dezember 2007 in Haguenau. Da hier ja wirklich nicht viel los ist und auch sonst eine private Beschäftigung durch fehlende Sport und Freizeiteinrichtungen ausfallen, suchen wir Kontakte zu deutsch/französisch sprechenden Menschen. Der französischen Sprache sind wir beide nicht mächtig, aber wenn man beide Sprachen hat, lernt man es auch einfacher. Spiele gerne Tennis, gehen tauchen, und lassen uns von anderen tollen Dingen inspiriren.

Freuen uns auf Eure Kontakte.  O0

PS.: Wer bin ICH?  -> dj-kahli.dsm-sarl.eu    

5
Wohnen seit Dezember 2007 in Haguenau. Da hier ja wirklich nicht viel los ist und auch sonst eine private Beschäftigung durch fehlende Sport und Freizeiteinrichtungen ausfallen, suchen wir Kontakte zu deutsch/französisch sprechenden Menschen. Der französischen Sprache sind wir beide nicht mächtig, aber wenn man beide Sprachen hat, lernt man es auch einfacher. Spiele gerne Tennis, gehen tauchen, und lassen uns von anderen tollen Dingen inspiriren.

Freuen uns auf Eure Kontakte.

PS.: Wer bin ICH?  -> dj-kahli.dsm-sarl.eu

6
Wohnen seit Dezember 2007 in Haguenau. Da hier ja wirklich nicht viel los ist und auch sonst eine private Beschäftigung durch fehlende Sport und Freizeiteinrichtungen ausfallen, suchen wir Kontakte zu deutsch/französisch sprechenden Menschen. Der französischen Sprache sind wir beide nicht mächtig, aber wenn man beide Sprachen hat, lernt man es auch einfacher.

Freuen uns auf Eure Kontakte.

Seiten: 1