Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - S.Engel

Seiten: 1
1
Steuern / Wie/wo/wann 1. Einkommensteuererklärung
« am: 24. April 2017, 21:16:26 »
 Hallo ihr Lieben,   :winkerwinker:
ich habe heute vergeblich versucht auf dem franz. Finanzamt eine Antwort zu bekommen, leider war heute niemand deutschsprachiges anwesend. Vllt. wisst ihr ja aber weiter. :laugh:

Ich bin im Dez. 15 nach Frankreich gezogen (Grenzgängerregelung), dann muss ich doch dieses Jahr die 1. Aufforderung für die Einkommensteuererklärung erhalten oder?

Mein Freund hat seine schon bekommen (er wohnt schon länger in F ) und auch die Nachbarn schon - nur ich nicht. 😑

Weis jemand warum nicht ? Bin ich falsch informiert?  Ich verstehe es nicht.  :anixwissen:

Liebe Grüße,
Sindy

2
Sonstiges / Deutsches Postfach
« am: 06. Dezember 2016, 19:41:34 »
Hallo,  :winkerwinker:
ich wohne in Frankreich und arbeite in Deutschland. (welch Überraschung  :doppeld:)
Ich würde mir gerne ein deutsches Postfach anlegen für Briefe und Pakete. Die Deutsche Post sagte mir per Telefon, dass würde wohl nicht gehen, ich bin mir aber nicht ganz sicher da im Onlineformular für die Bestellung eines Postfaches angezeigt wird ich soll ein Auslandsformular zur Bestellung nutzen. (Das finde ich nur nicht)
Hat jemand damit Erfahrungen oder weis dazu mehr? Vllt. gibt es ja auch noch einen anderen Trick/Möglichkeit über Vermittlungsunternehmen.
Freue mich auf Antworten.
Lieber Gruß,
Sindy

Seiten: 1