Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Felixia

Seiten: 1
1
Steuern / Grenzgängerstatus bei gemeinnützige Arbeitgeber
« am: 27. September 2016, 12:01:53 »
Hallo Grenzgänger,

ich wohne in Frankreich und arbeite in Deutschland, habe sowohl die französische wie die deutsche Staatsbürgerschaft.
Ich weiß, dass wenn man für öffentlich-rechtliche Arbeitgeber arbeitet (Bsp. Uni Saarbrücken) man die Steuer in Deutschland entrichten muss.
Jetzt ist es so, dass ich mich für eine Stelle in Deutschland bei einer gGmbH interessiere (gemeinnützige GmbH), deren Geldgeber / Kooperationen öffentliche Stellen sind und deren 100 %iger Gesellschafter ein eingetragener Verein ist (der ASB): werde ich meine Steuern nun in Deutschland oder in Frankreich entrichten?
Vergütet wird nach TVL

Falls sich einer da genauer auskennt, bzw. in einem ähnlichen Arbeitsverhältnis ist, bin ich dankbar für eure Antworten.

Seiten: 1