Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Der Suchende

Seiten: 1
1
Guten Morgen,

obwohl der Sommer eher mäßig ist, überlege ich derzeit, mir speziell für die wärmeren Jahreszeiten einen Scooter (entweder 50ccm oder 125 ccm) anzuschaffen.
ÄHAt jemand einen Tipp, wo ich im Raum Forbach, Saargemünd einen Händler finde, der eine gewisse Auswahl bietet? In Frage kommen tendenziell eher mittelpreisige Roller, bis max. 2.200,-€. Also kann es auch ein Händler sein, der nicht nur die großen, teuren Marken führt.

Vielen Dank

2
Technik / Magentasport in Frankreich möglich
« am: 15. November 2020, 12:27:10 »
Hallo Ihr Lieben,
Derzeit kann ich ja meinen Lieblingsverein nicht vor Ort unterstützen. Deshalb würde ich mir gerne ein Abo Magentasport zulegen, um wenigstens im TV-Gerät mitfiebern zu können.
Funktioniert das mit einer Livebox von Orange? Unser Internet hier in Forbach ist ziemlich schnell, daran sollte es nicht scheitern.
Muss ich besondere „Tricks“ anwenden?
Sorry, bin Computermässig nicht der Experte.
Danke mein NSD viele Grüße

3
Wohnen / Sat Antenne montieren und installieren
« am: 07. Oktober 2019, 08:40:28 »
Guten Morgen,
ich wohne in Forbach und möchte gerne eine Sat Antenne montieren, ausrichten und installieren lassen. Es handelt sich um eine Selfsat Antenne (so eine rechteckige, keine runde Parabolantenne).
Kennt jemand einen Elektriker in Forbach und Umgebung, der sowas kann und macht - idealerweise auch noch etwas Deutsch spricht?
Viele Grüße
der Suchende

4
Technik / Mobilfunkvertrag
« am: 12. Juli 2018, 21:04:53 »
Hallo, ich brauche euren Rat:
Ich brauche einen Handyvertrag (oder Prepaid), welcher kostengünstig folgende Möglichkeiten bietet

2 Gb datenvolumen,
Telefonie möglichst Flat sowohl in deutsche, als auch in EU Mobil- und Festnetze,
Nutzung zu 90% in Frankreich, 10 % in Deutschland.

Hat jemand einen guten Anbieter?
Danke und Gruß
Der Suchende

5
Wohnen / Sperrmüll oder Mülldeponie in Forbach und Umgebung?
« am: 21. November 2017, 12:12:40 »
Hallo ,

aktuell habe ich aus einer Wohnungsauflösung einiges an alten Möbeln, sperrigen Teilen, welche ich entsorgen muss.
Gibt es eine Deponie in Forbach und Umgebung wo ich dies hinbringen kann bzw. die Möglichkeit Sperrmüll abholen zu lassen?
Danke und Gruß

6
Hallo allerseits,

Folgende Situation:
Ich wohne schon etwas länger in Forbach, EDF , Wasser usw. Habe ich auf meinen Namen angemeldet und dementsprechend kommen auch die Rechnungen.
Nun wohnt seit 2 Monaten meine Partnerin bei mir und möchte gerne ihr Auto hier in F anmelden.
Quitos Fiskal haben wir, aber auf der prefecture in Forbach sind wir gescheitert,
Sie hat natürlich keine Frz. Rechnungen auf ihren Namen. Wohl aber eine Meldebestätigung der örtlichen Marie- attestation Domicil.
Diese wird allerdings von der Sachbearbeiterin nicht anerkannt. Eine Zulassung war gestern nicht möglich.
Was tut man in solchen Fällen?
Wir haben natürlich schon EDF usw. Auf beide Namen aktualisiert, bis aber eine Rechnung kommt, das kann noch etwas dauern.
Etwas ratlose Grüße
Der Suchende

7
Hallo in die Helferrunde,

seit ca. 8 Wochen genieße ich schon den Grenzgängerstatus und konnte, auch dank dieses Forums, schon das ein oder andere Problem meistern.
Nun zu meinem Anliegen:
Meine Partnerin möchte ein gebrauchtes Auto kaufen (1 Jahr alt). Das steht in Deutschland und soll natürlich in Frankreich zugelassen werden.
Zur Überführung brauchen wir aber ein Ausfuhrkennzeichen. Da wir ja in D nicht mehr angemeldet sind, bekommen wir wohl auch kein Ausfuhrkennzeichen mehr.
Wo und wie bekomme ich denn ein solches in Forbach und Umgebung?
merci beaucoup

Seiten: 1