Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - meNAce_d

Seiten: 1 2 »
1
Wohnen / Deutschsprachigen Gutachter für Bauwesen gesucht!
« am: 28. August 2017, 22:44:14 »
Hi Zusammen

Kennt jemand ein deutschsprachigen Gutachter für Bauwesen in Lothringen?
Vielen Dank !

Gruß an alle

2
Steuern / Zinsen von Kredit Hausbau absetzen! Möglich?
« am: 13. Mai 2017, 22:13:58 »
Hi Zusammen

Ist es immer noch möglich die Zinsen der ersten fünf Jahre abzusetzen ?
Wenn ja wo wird dies eingetragen?

Danke euch für Infos!

Gruß
 

3
Technik / Kündigungsfrist SFR
« am: 02. Dezember 2015, 17:35:24 »
Hi Zusammen

Hat diesbezüglich jemand Infos für mich?
Im Voraus danke!

Gruß...

4
Wohnen / Taxe d'aménagement ?!
« am: 08. Oktober 2015, 21:02:39 »
Hi Zusammen

Was genau hat es damit aufsich?
Weiß jemand Bescheid?

Gruß

5
Wohnen / L'assurance dommages-ouvrage .Wo abschließen?
« am: 27. Dezember 2014, 20:03:56 »
Hi Zusammen

Hat jemand ein Tip wo ich diese im Raum Saargemünd abschließen kann?
Evtl. Sogar einen deutschsprachigen Ansprechpartner.
Bank und Aviva bietet sie nicht an.
Vielen Dank

Gruß

6
Hi Zusammen

Hat hier jemand Erfahrung ?

Gruß

7
Steuern / Zoll USA nach Frankreich ?
« am: 21. Januar 2014, 14:42:18 »
Hi Zusammen

Kennt sich jemand mit Zollgebühren von USA nach Frankreich aus bei Onlinebestellungen?

Vielen Dank

Gruß an alle...

8
Wohnen / Musikinstrumente in Mehrfamilienhaus !?
« am: 20. August 2012, 18:06:29 »
Hi Zusammen

Wir wohnen in einem sehr hellhörigen 5 Familienhaus.
Wie sieht es hier mit Schlagzeug etc. aus?
Überhaupt erlaubt? Wenn Ja wie lange?
Wie ist in Frankreich die Rechtslage?
Danke für eure tips!!

Gruß

9
Rund um's Kind / Kindergeld, Elterngeld für's 2. Kind?!
« am: 12. Januar 2012, 21:07:10 »
Hi Zusammen!

Folgende Konstellation : wir pacsé, arbeiten beide in Deutschland wohnen in Frankreich und bekommen voraussichtlich im September Nachwuchs.
Für das erste Kind (nicht unser gemeinsames) wird bisher Kindergeld aus Deutschland bezogen!
Von wo und wie lange gibt es jetzt Kinder bzw. Elterngeld und wo und wann muß man es beantragen?

Leider wurde ich aus der Vielzahl von Beiträgen hier nicht schlau da es sich immer um andere Konstellationen handelt!

Danke im voraus für eure Tips

Gruß

10
Wohnen / Grundstückspreise Grosblie
« am: 13. Dezember 2011, 09:15:15 »
Hi Zusammen

Wir haben uns auf die Warteliste in Grosblie für das Neubaugebiet das in 1,5 Jahren erschlossen wird eintragen lassen.
Kennt jemand die Grundstückspreise die für das jetzige Neubaugebiet gezahlt wurden?

Gruß

11
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Bonus Ecologique !?
« am: 13. Januar 2010, 10:39:33 »
Hallo

Hab eine frage zum bonus ecologique.
Wir haben bei der peugeot deutschland ein neues auto gekauft und haben dort die unterlagen für diesen bonus bekommen, der für dieselfahrzeuge momentan bei 500€ liegen soll.
Allerdings wurde uns bei einem vergleichsangebot bei peugeot in frankreich gesagt das dieser bonus nur bei fahrzeugen die in frankreich gekauft wurden erstattet würde.

hat jemand erfahrungen mit diesem thema?

im voraus danke und gruß an alle.




12
Technik / 160.000 Euro für "Flatrate"
« am: 20. November 2009, 21:05:11 »
http://www.n-tv.de/technik/160-000-Euro-fuer-Flatrate-article595143.html

was haltet ihr davon muss ich mir mit meiner orange Flat jetzt beim downloaden Gedanken machen?

Gruß...

13
Hi

Nachdem mir das wiki und die themen hier im Forum sehr weiter geholfen haben bleiben mir noch ein paar fragen:

Also, menie Freundin ist zu mir nach Frankreich gezogen ihr Auto über ihren Vater in Deutschland versichert.
Nach meiner Rechnung und Recherche hier im Forum kann die Ummeldung finanziell nur von Vorteil sein da keine KFZ Steuer in F.
Richtig?

Wie kontaktiere ich Versicherungen im Raum Grosbliederstroff oder Umgebung für ein Angebot.
Hat jemand deutschsprachige Kontakte für mich?

vielen Dank für eure Hilfe

Gruß






14
Technik / Frage an die Liveboxnutzer hier im forum
« am: 02. August 2009, 20:31:13 »
Hi bin jetzt neuerdings liveboxuser nach langer Recherche ,
nun meine Frage:
ich würde die Livebox gerne wie auch meine andere Entertainmenthardware an eine Zeitschaltuhr hängen damit sie Nachts ausgeschaltet wird.
Denkt ihr das ständige ausschalten wird ihr schaden? Hab schon so viel negatives über Stromausfälle etc. In Verbindung mit Livebox gelesen... Hatte bisher mit anderen routern und Modems diesbezüglich keine Probleme.
Danke im voraus für eure Meinung und Gruss an alle...

15
Hallo

Wer hat Erfahrungen mit der ecole maternelle in GrosBlie gemacht?
Wie sieht es mit der Anzahl deutscher kinder aus und der deutschsprachigen Betreuer?

im voraus Danke für eure Infos...

Gruß

Seiten: 1 2 »