Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - nenem

Seiten: 1
1
Technik / Fritzbox hinter "Neufbox 6" von SFR
« am: 24. Juni 2016, 07:26:52 »
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade an einer Hilfestellung für einen Fall in Frankreich. Weil ich selbst aber nicht in F lebe, nichts ausprobieren kann und die Kenntnisse der Betroffenen = 0 sind, benötige ich genaue Informationen für das o.a. Szenario.

Ziel ist, in der Fritzbox eine sipgate-Telefonnummer einzurichten und sie ausschließlich für ankommende Anrufe aus Deutschland zu nutzen. Noch praktischer wäre es natürlich, wenn sich so etwas in der NB6 von SFR konfigurieren ließe. Nach allem, was ich gelesen habe, scheint das aber nicht möglich zu sein. Weil der Einsatz nur für diesen Zweck erfolgen soll, müsste eigentlich sogar eine kleine Fritzbox ohne besondere Features ausreichen (z.B. 7312, 7313 oder 7320).

Die entscheidende Frage aber ist, ob Ports und damit VoIP-Telefonie von SFR blockiert werden. Der SFR-Support sagt: VoIP-Telefonie mit einem anderen sip-Provider ist nicht möglich - was IMO für eine Blockade spricht. Erstens aber kann das eine Falschinformation eines unkundigen Callcenter-Mitarbeiters sein oder sich zweitens auf die Einrichtung in der SFR-Box selbst beziehen. Weiß es hier jemand aus eigener Erfahrung?

Falls es mit einer angehängten Fritzbox möglich sein sollte, interessiert mich noch, ob sich das Feature MyFritz! für Fernzugriffe von außen auf die Fritzbox nutzen lässt.

Viele Grüße

nenem

Seiten: 1