Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - chrishash

Seiten: 1
1
Hallo Grenzgänger,

wir (meine Frau, unsere 3 Kinder und ich) suchen eine Wohnung bzw. lieber ein Haus im Raum Bitche, das so maximal ca. 30 min von Zweibrücken entfernt liegt.

Kennt jemand einen, der etwas anzubieten hat?

Wir haben schon in den einschlägigen Internetseiten (leboncoin, entreparticuliers etc.) gesucht. Darüber haben wir auch  einen Makler (Nord Sud) angeschrieben, aber da gibt es gerade nichts was unseren Vorstellungen entspricht. Privatanzeigen haben wir noch nicht kontaktiert, da wir in französisch noch nicht so gut sind, dass wir uns eine telefonische Absprache mit dem Vermieter zutrauen. Dazu kommt, dass wir aus Dresden sind und nicht mal so eben "rüber fahren" könnten um uns persönlich mit dem Vermieter zu treffen. Es wäre also sehr viel per Mail bzw. Telefon abzuklären was den Vermieter eventuell auch abschrecken könnte. Ein Vermieter der deutsch spricht wäre also auch von Vorteil.

Also, wer jemanden kennt, der jemanden kennt bitte Bescheid geben  :winkerwinker:

Viele Grüße
Christoph

Seiten: 1