Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Schmihe

Seiten: 1
1
Steuern / Noch kein Steuerbescheid
« am: 05. September 2017, 19:37:32 »
Hallo,

ich habe dieses Jahr das erste Mal die Steuererklärung in Frankreich schriftlich abgegeben (pünktlich in den entsprechenden Briefkasten eingeworfen). Bis heute habe ich noch keinen Steuerbescheid bekommen, langsam werde ich nervös, da ich gelesen habe das bis zum 15.09 die Steuern beglichen werden müssen. Ist das beim ersten mal normal das es so lange dauert, oder sollte ich doch vorsichtshalber nochmal beim Finanzamt vorbeigehen und nachfragen?

Gruß Heiko

2
Behörden / Erfahrungen Banque Postale
« am: 21. Juni 2016, 20:28:21 »
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und werde zum 01.07 nach Frankreich umziehen.
Vielleicht könnte mir einer zu den Bearbeitungszeiten in Frankreich Auskunft geben.

Ich habe am 18. Mai bei der Banque Postale ein Konto eröffnet, bis heute habe ich weder die CB noch die Daten zum Onlinezugang zugesendet bekommen, sind solche langen Bearbeitungszeiten bei der Postbank normal? Beim Berater habe ich leider erst nächste Woche einen Termin, vielleicht kann ja jemand hier im Forum von seinen Erfahrungen berichten.

Danke und Grüsse
Heiko

Seiten: 1