Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - skyline06

Seiten: 1
1
Steuern / Ausländische Konten in der Steuererklärung angeben
« am: 25. Mai 2017, 16:06:16 »
Hallo, welche Konten in Deutschland müssen in Formular 3916 der Steuerklärung angegeben werden?
Ich habe in DE Giro- sowie Tagesgeldkonten und Bausparverträge und frage mich ob ich alle oder teilweise angegeben muss.

2
Steuern / Steuerklärung Zinserträge CSG
« am: 13. Mai 2017, 16:57:42 »
Hallo,

ich habe letztes Jahr gelesen, dass es seitens EUGH für Grenzgänger nicht zulässig ist auf Zinserträge usw. die CSG zu erheben. Wo in der Steuerklärung soll ich Zinserträge aus Deutschland eintragen? Bisher habe ich diese im Feld 2TS eingetragen

3
Steuern / Aktiengewinne aus Deutschland in Frankreich versteuern
« am: 13. April 2016, 19:29:06 »
Hallo bisher war ich stiller Mitleser im Forum und konnte in den Beiträgen schon viele nützliche Tipps lesen.

Dieses Jahr muss ich in der Steuererklärung Aktiengewinne aus Deutschland angeben und weiß nicht wie ich Sie in franz. Steuerklärung angeben soll.
Kann mir einer weiterhelfen und erklären in welchem Feld die Aktiengewinne eingetragen werden?

Seiten: 1