Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Gerhardo

Seiten: 1
1
Sonstiges / Französicher Zoll
« am: 15. April 2019, 00:25:13 »
Also ich überlege aktuell eine Bestellung in den USA zu machen. Lieferadresse Südfrankreich, 34. Es sind Bewässerungskomponenten, die in den USA viel günstiger sind als in Europa.

Hat jemand Erfahrung wie das mit dem französichen Zoll abläuft?

Danke für jede Erfahrung/Anregung.
Grüße  Gerd

2
Wohnen / Bauvorschriften
« am: 15. Oktober 2016, 00:59:06 »
Hallo, ich habe vor in Südfrankreich ein Cave also so eine Art Geräte Schuppen, Gartenhaus zu bauen. Es gibt ja eine Vorschrift die besagt das bis zu einer Größe von 20 qm keine Baugenehmigung sondern nur eine Zeichnung bei der Gemeindeverwaltung eingereicht werden muß.
Frage 1, 20qm mit Mauern oder innen Fläche?

Eigentlich bräuchte ich einen etwas größeren Raum, so ca. 27-30qm.
Frage 2, Ist so eine Baugenehmigung problematisch? also teuer, Zeitaufwendig?

Dankbar für alle Infos.

3
Technik / Orange+FritzBox+VOIP
« am: 23. Februar 2016, 00:51:50 »
Hallo ich bin neu hier und wohne im Süden von Frankreich. Mein Problem: Orange ist mein Provider, FritzBox mein Router. Alles funktioniert seit Jahren sehr gut. Jetzt haben wir mit einem Tarifwechsel die französische tel.Nr. von Analog auf IP Telefonie umgestellt bekommen.

Offenbar benutzt Orange das MGCP Protokoll und nicht SIP. Die FritzBox erkennt offenbar das MGCP Protokoll nicht, deshalb kann ich nicht meine französiche Nummer aktivieren. Gibt es vielleicht einen günstigen MGCP adapter an den ich mein Telefon hängen kann? oder muß ich eine LIVEBox vor meine Fritzbox hängen? Für kreative Antworten bin ich sehr Dankbar.   

Seiten: 1