Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Alfredgreenhorn

Seiten: 1
1
Hallo zusammen, Text in Stichpunkten:
Wohnsitz in Frankreich
Arbeit in Deutschland-Kaiserslautern
Im öffentlichen Dienst angestellt
Unbeschränkt einkommensteuerpflichtig in Deutschland
Zinserträge in Deutschland und Frankreich
Besteuerung beider Zinserträge in Frankreich
Zinserträge kommen aber in Deutschland in den Progressionsvorbehalt:
Ist das richtig???
In meinen Augen falsch, da Zinseinkünfte normalerweise nur mit einer Abgeltungssteuer versehen werden ...Aber alle Einkünfte, die nicht der deutschen Besteuerung unterliegen, kommen in den Progressionsvorbehalt...
Vom franz. Finanzamt werden mir mir neben der Steuer noch 15 Prozent Sozialabgaben abgezogen-ist das richtig???

Besteuerung der Deutschen Zinserträge in Frankreich-Ist das richtig???
Das Welteinkommen wird doch in Deutschland versteuert...


Was würde sich ändern, wenn ich mehr als 183 Tage in Deutschland wohnen würde???

Finanzamt Saargemünd: deutsche Sprache nicht so geduldet...

Credit Mutuel bietet gute Konditionen an aber wenn ich dann eh soviele Abzüge bekomme dann kann ich auch die paar Scheine im Strumpf lassen...


Seiten: 1