Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - gherradi

Seiten: 1
1
Arbeiten / beschäftigungsbeginn umzug nach Forbach
« am: 21. Oktober 2015, 14:15:10 »
Guten Tag,
ich bin zum ersten mal hier,deswegen weiße ich nicht ob meine Frage zu diese Forum teil gehört oder nicht =D
also ich bin aufgrund gesundheitliche Probleme ,seit 1 Jahr in Deutschland Arbeitslos und beziehe ich  Arbeitslosengeld.
ab dem 01.11.2015 beginne eine Beschäftigung in Saarbrücken,wir haben die Absicht nach 4 oder 5 Monaten nach Forbach um zu ziehen.
Da ich für die Anfang nur einen Arbeitsvertrag für 6 Monaten bekommen ,normal wird meinen Arbeitsvertrag verlängert hier ist das Problem,was ist wenn ich nach 4 oder 5 Monaten nach Forbach umziehe und der Arbeitgeber  verlängert nicht meine Vertrag,so besteht mir keine Arbeitslosengeld aus Deutschland ,weil ich Forbach wohne,kann ich dort meine Arbeitslosengeld beantragen oder nicht(weil ich 4/5 Monaten gearbeitet und seit erst  1/2 Monaten in Frankreich wohne).
                                                        übrigens ich hab nicht die Absicht Arbeitslos zu werden
Bitte um Hilfe und Rat.
Danke in Voraus

Seiten: 1