Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Akapella81

Seiten: 1
1
Steuern / Steuern überweisen
« am: 03. November 2017, 09:44:16 »
Guten Morgen , ich bin gestern mit dem Schreiben meiner Steuern auf die Bank um die Summe zu überweisen, da meinte die Gute Frau das diort nur ein FIP Nummer drauf ist und nirgends eine BIC und IBAN angegeben ist.
Ich wohne zur Zeit nicht mehr in Frankreich über Email hab ich es schon versucht da kam keine Antwort. ( eventuell war mein Französisch zu schlecht )

Hab ich nun nur die Möglichkeit das dort zu bezahlen?
Meines Wissens sollte ich die ja dieses Jahr überweisen können da ich eh nicht mehr in FR Wohnhaft bin.

Kann mir da eventuell jemand was zu sagen?

Danke schonmal.


2
 :anixwissen: Hallo,
Mir wurde letztes Jahr nach dem Umzug auf dem Finanzamt gesagt, das ich erst nach einem Jahr Steuern zahlen kann.

Nun hat ein Kolege die Tage gemeint ob ich meine französische Steuererklärung schon abgegeben habe weil der Stichtag schon vorbei wäre, und somit auch ein Strafbetrag anfällt.

Kann dazu irgendwer was sagen?
Ich bin am 1.9.15 nach Frankreich gezogen.


Gruß Aka

Seiten: 1