Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Sally

Seiten: 1
1
Wohnen / Elektriker
« am: 26. Mai 2017, 22:40:52 »
Hallo!

Kennt jemand einen Elektriker, der sich auch in der Stromverkabelung in F auskennt?

Oder eine Firma in 57 und Umgebung?

Für jeden Tipp dankbar.

LG

2
Wohnen / Dämmung Dach - neue Gesetze??
« am: 23. März 2017, 21:51:03 »
Hallo!
Weiß jemand, ob es neue Richtlinien in Bezug auf Dachdämmung gibt. Angeblich soll die jetzt 35 cm dick sein :anixwissen:
LG
Sally

3
Sonstiges / Silvesterböller
« am: 05. Dezember 2015, 23:02:30 »

4
Sonstiges / Entsorgung Medikament
« am: 15. September 2012, 10:06:08 »
Hallo!

Weiß von Euch jemand, was man mit abgelaufenen Medikamenten macht? Auf der Dechett kann man sie nicht abgeben ...  :anixwissen:

Schöne Grüße!

Sally

5
Steuern / Minijob - geringfügige Beschäftigung
« am: 26. Januar 2012, 20:50:53 »
Hallo!

Wenn man als Hausfrau eine befristete Stelle in D als geringfügig Beschäftige annimmt - was ist da zu beachten?  :anixwissen:

Grüße an alle!

Sally

6
Wohnen / Neue Fenster
« am: 28. September 2010, 21:42:30 »
Hallo!

Wir möchten gerne neue Fenster einbauen lassen.  Hat jemand einen Tipp in Bezug auf eine Firma im Gebiet Forbach/Saargemünd?

Was ist zu beachten, wenn man dies ggf. steuerlich absetzen kann?

Die Fenster sind schon fast 25/30 Jahre alt...

Schöne Grüße!  :winkerwinker:

Sally

7
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Neues Radarsystem
« am: 02. August 2010, 18:03:21 »
Hallo!

Heutige Meldung des Saarländischen Rundfunks:

Von dieser Woche an gilt in Frankreich ein neues Radarsystem. Bislang machte 400 Meter vor einer Radarkontrolle ein entsprechendes Schild auf diese aufmerksam. Diese Regelung hat sich seit Montag geändert. Nun wird ein bis zwei Kilometer vor seinem Standort auf ein Blitzgerät hingewiesen. Diese sind außerdem nicht mehr so offensichtlich aufgestellt. Im Elsass und in Lothringen sind derzeit rund 110 Starenkästen aufgebaut. Zudem gibt es 50 mobile Geräte der Gendarmerie. In den kommenden Tagen werden in Frankreich weitere 200 installiert.

Schöne Grüße!
Sally

8
Steuern / Krankengeld / Steuererklärung
« am: 11. Mai 2010, 18:06:14 »
Hallo!

Ich war im letzten Jahr länger krank und habe dann von der Krankenkasse Krankengeld erhalten. Hierfür habe ich auch eine Bestätigung inkl. der der Beträge, die ja dann in diesem Fall in Deutschland versteuert wurden.

Muss ich dies auch bei der Steuererklärung angeben/beilegen? In der Bestätigung des Arbeitgebers wird dieses Einkommen nicht aufgeführt.
Aber eigentlich wurde es ja schon versteuert...

Wie mache ich das richtig?

Schöne Grüße!

Sally

9
Technik / DVB-T
« am: 06. April 2009, 23:09:15 »
Hallo!
Wir sind auf der Suche nach einer DVB-T-Antenne für den Empfang von französischen Kanälen. Die beim USB-Stick mitgelieferte Antenne bringt keine Sender zu Tage. Brauchen wir nun eine Antenne mit Verstärker oder sogar eine Outdoor-Antenne? Hat jemand schon Erfahrungen im DVB-T-Bereich gemacht?
Viele Grüße!
Sally



10
Versicherungen / Winterreifen
« am: 10. November 2008, 21:15:02 »
Hallo!

Ich habe gehört, dass in  Frankreich ab dem 15.11.2008 Winterreifenpflicht besteht.

Stimmt das?  ???

Es geht ja hauptsächlich um die versicherungstechnische Frage, aber doch wichtig zu wissen, oder?

Schöne Grüße an alle!

Sally

11
Wohnen / Wasserenthärter / AquaSoft
« am: 16. Juli 2008, 15:25:10 »
Hallo!

In unserem Haus ist ein Wasserenthärter-Gerät eingebaut. Ich bin mir nicht sicher, ob dies unbedingt notwendig ist.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Schöne Grüße!
Sally

Seiten: 1