Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - viper64

Seiten: 1
1
Wohnen / Bauplan
« am: 08. April 2014, 11:08:56 »
Hallo,

weiß jemand, wo ich einen Bauplan von Haus herbekomme? Das Haus ist 1976 gebaut worden. Wir sind der 3. Besitzer nach dem Erbauer. Auch unser Vorbesitzer hatte keinen Bauplan.

Oder durfte man in Frankreich 1976 einfach drauf los bauen? ;)

Gruß aus Bening

Dirk

2
Steuern / Krankengeld D - Steuererklärung F
« am: 29. Mai 2009, 00:00:34 »
Hallo,

ich bin seit meheren Monaten schwer erkrankt und beziehe von der dt. Krankenkasse Krankengeld.

Wie läuft das später in der Steuererklärung in Frankreich?

Hat dazu jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht?

Die dt. Krankenkasse berechnet das Krankengeld nach dt. Steuerrecht. D.h. es wird fiktiv eine versteuerung nach dt.
Recht zu Grunde gelegt und danach prozentual das Krankengeld berechnet.

Wenn jetzt die fr. Steuerbehörde das Krankengeld nochmals besteuert, ist man ja doppelt und dreifach in den Allerwertesten gekniffen. Oder???

Wenn jemand eine Lösung hat, schreibt einfach.

Bis dann.

Dirk

Seiten: 1