Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - tth

Seiten: 1
1
Arbeiten / Brutto Netto lohn
« am: 15. März 2015, 22:52:13 »
Hallo,
wohne im Frankreich und nach meinem Vorstellungsgespräch bietet mir eine Firma 3008 Euros brutto an, was ware da mein netto Gehalt? (Arbeitsort weniger als 30km der grenze) Die Firma hatte noch nie ein grenzganger
Ist das ein guten Lohn im Bau fur 18 Jahre Erfahrung?
Zahle ich da 0 Euros steure in Deutschland?
Was bekommt man an kindergelt im Deutschland fur zwei Kinder (5 und 1 Jahre alt)
Die Leute die hier im Frankreich wohnen, geht ihr zum Arzt in Frankreich? Habt ihr da eine Zusatz Krankenversicherung?
Voraus vielen dank

2
Vorstellungen / Hallo zusammen
« am: 13. März 2015, 21:33:36 »
Guten Tag liebe Nachbarn!
Ich bin ein Franzose aus Seltz.
Ich habe mich auf diesem Forum registriert weil ich hier reingefallen bin, danach ich nach Informationen gegoogelt hab über im Deutschland zu arbeiten.
Ich mochte nach Deutschland arbeiten gehen weil man in meinem Job vom Arbeitgeber dauerlich gebildet wird, die Technik ist mehr voran als im Frankreich, nach meiner Sicht ist der handwerklicher Arbeiter mehr anerkannt in Deutschland (wen man in Frankreich nicht hinter einem buro sitzt ist man ein arsc... der nichts im Kopf hat), und der Lohn ist bestimmt auch hoher. 
Wen ich jetzt schon hier bin kann ich auch euch zur Hilfe kommen wenn sie irgendwo ein Problem haben.
Beschuldigung fur die aktuelle und kommende Text Fehler!

Seiten: 1