Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - gimmi1982

Seiten: 1
1
Technik / Vodafone schafft Roaming-Kosten ab
« am: 10. April 2016, 16:40:48 »
Vodafone Deutschland schafft für neue Kunden und für Verlängerer von Verträgen die Roaming-Aufschläge für Telefonieren und Online-Nutzung in den meisten Tarifen ab. Dies erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Hannes Ametsreiter, in einem Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post” (Montagausgabe).
Ametsreiter wörtlich: „Noch in diesem Monat heißt es Goodbye Roaming: Dann schaffen wir für Neukunden und Vertragsverlängerer in den meisten Tarifen die Roamingzuschläge in der EU ab.”
Konkret betroffen sind nach Informationen der „Rheinischen Post” alle sogenannten „Red-Tarife”, aber auch der Smart-L-Tarif (34,99 Euro im Monat) sowie auch Inklusiveinheiten bei CallYa-Smartphone-Tarifen (Prepaid).
Außerdem schafft Vodafone die branchenüblichen Limits bei LTE ab. Ametsreiter: „Ab 14. April öffnen wir unser ultraschnelles LTE-Netz für alle Privatkunden, bestehende wie neue, Vertrags- wie Prepaidkunden. Sie alle können dann mit maximaler LTE-Geschwindigkeit surfen. Das ist ein Paukenschlag für Deutschland.”

2
Wohnen / Immobiliengutachten vor Hauskauf
« am: 05. April 2016, 20:21:13 »
Hallo.

Wir hätten da mal wieder ein Anliegen:

Wir haben von unserem Bankberater gehört, dass der Verkäufer in Frankreich dazu verpflichtet wäre, anhand eines Gutachtens den Zustand des Hauses zu belegen.
Laut Makler gibt es aber keins.
Soweit wir wissen, gibt es diese Pflicht in Deutschland nicht.
Könnt Ihr uns da weiterhelfen? Wie sind eure Erfahrungen? Hat der Bankberater recht?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Michael

3
Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe gelesen, dass die Fahrzeugpapiere in Frankreich einbehalten werden, wenn ich mein Auto nach Frankreich überführe. Ich habe an meinem Auto einige Umrüstungen vorgenommen (z.B. Rad-/Felgenkomination, Spoiler, Tieferlegung und LPG/ Autogas - Anlage), die auch alle in Deutschland eingetragen sind. Wie verhält sich das dann in Frankreich?
Wie ist das mit dem TÜV? Wird das übernommen oder wie geht das? Dass ich das ausweisen könnte, falls ich in Deutschland mal überprüft werde?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.


4
Steuern / Nachtschicht Zuschläge
« am: 06. März 2016, 11:21:09 »
Hallo ,

Sind in Frankreich die Zuschläge für die Nachtschicht wie in Deutschland auch Steuerfrei ?

Mfg Gimmi

5
Technik / internetgeschwindigkeit in Frankreich
« am: 05. März 2016, 17:04:22 »
Hallo , gibt es wie in Deutschland sowas wie den Breitband Atlas auch für Frankreich?
Wir haben einige Häuser in Grenznähe im Auge , wollen aber nicht auf schnelles Internet verzichten.

mfg gimmi

6
Vorstellungen / Vorstellung
« am: 08. Februar 2015, 20:06:57 »
Hi , meine Name ist Michael bin 32 Jahre jung und Wohne im Saarland.
Meine Partnerin und ich spielen mit dem Gedanken nach Frankreich zu ziehen und weiter im Saarland zu Arbeiten .
Bin über Google auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr hilfreich.

Seiten: 1