Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Luky

Seiten: 1
1
Gesundheitswesen / Einlagen für Arbeitssicherheitsshuhe
« am: 05. November 2018, 16:27:41 »
Salü,
meine Freundin wohnt seit Anfang des Jahres bei mir offiziell.
Da Sie Probleme mit den Füßen hat braucht sie Einlagen in den Sicherheitsschuhen.

Vorher hat die die Agentur für Arbeit die Einlagen bezahlt da die Rentenversicherung den Antrag abgelehnt hat da sie noch keine 15 Jahre im Berufsleben ist.
Wer ist denn jetzt zuständig? Die Agentur für Arbeit hat den Antrag nun auch abgelehnt
Zitat:
Eine Kostenübernahme ist allerdings nur dann möglich, wenn der Leistungsberechtige seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Geltungsbereich des Sozialgesetzbuches hat  ( § 30 SGB I )

Es muss doch jemand zuständig sein, freue mich auf eure Hilfe
Gruß Michael
 

2
Sonstiges / Wildschweinschaden auf Wiese
« am: 15. Juli 2016, 13:00:33 »
Hallo,
habe einen Wildschweinschaden auf meiner Wiese am Haus, gibt es in Frankreich ähnlich wie in DE eine Regulierung für den Schaden ?

3
Sonstiges / Lackabbeizer
« am: 13. April 2015, 12:17:05 »
Möchte den Motorraum von meinem Oldi entlacken.

Wollte mal fragen ob jemand weiß ob es in Frankreich stärkere Lackabbeizer gibt wie in Deutschland?

4
Vorstellungen / Hallo zusammen
« am: 19. Januar 2015, 20:49:20 »
Mein Name ist Michael bin 44 Jahre alt und wohne seit 2010 in Frankreich.
Habe mich hier angemeldet um Probleme leichter lösen zu können.

Gruß Michael

5
Hallo,
habe meinen Führerschein verloren habe meinen Wohnsitz in Frankreich und müsste diesen jetzt in Frankreich beantragen.
Wollte mich für kurze zeit nach DE melden um den ganzen Schlamassel zu umgehen, Übersetzung der Führerschein Kartei usw.

Auf der Behörde sagte man mir das ich um die 180 Tage in DE gemeldet sein muß um diesen wieder zu erlangen.
Bei Neuerteilung oder Antrag mag das ja sein aber doch nicht bei Ersatz oder?

Über Info würde ich mich freuen.

Michael

Seiten: 1