Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - IngmarStein

Seiten: 1
1
Steuern / Taxe D'Habitation doppelt abgebucht
« am: 30. November 2009, 11:00:34 »
Hallo liebe Grenzgänger,

als ich heute morgen meinen Kontoauszug angesehen habe, habe ich entdeckt dass
mir das Finanzamt die Taxe D'Habitation gleich zweimal abgebucht hat:

26/11/2009   26/11/2009    PRLV REGLEMENT IMPOT TH-RA
[lange nummer]   - 506,00 EUR   
26/11/2009   26/11/2009    PRLV TRESOR PUBLIC 57 IMPOT
[lange nummer]   - 506,00 EU

Hat jemand schonmal ähnliches erlebt und weiß wie das passieren konnte?

2
Steuern / Steuererklärung nicht angekommen
« am: 06. Juni 2009, 19:42:38 »
Hallo,

ich hatte heute unerfreuliche Post vom Finanzamt Forbach in meinem Briefkasten. Man habe meine Steuererklärung nicht erhalten und ich hätte nun 30 Tage Zeit zu erklären, wo ich sie denn abgegeben hätte oder warum ich keine gemacht hätte. Natürlich habe ich sie pünktlich in den Briefkasten direkt am Finanzamt eingeworfen. Ist jemandem von euch schonmal was ähnliches passiert?

Ingmar

3
Technik / Keine Synchronisation
« am: 07. April 2008, 16:13:47 »
Hallo,

nach vielen Wochen Wartezeit war es letzte Woche endlich soweit und der Techniker der France
Télécom war bei mir zuhause und hat meinen Anschluß der vom Vorbesitzer für ISDN (Numéris)
benutzt wurde auf DSL umgestellt. Zwei Tage lang lief alles ordentlich aber dann verlor die Livebox
nach einem Reboot die Synchronisation (@-Lämpchen blinkt schnell) und konnte seitdem keine
Internet-Verbindung mehr aufbauen. Ich fuhr deshalb zum Orange-Laden in Saargemünd wo
aber Samstags keine Techniker arbeiten und ich nur eine Service-Nummer bekam wo ich heute
morgen nur an die übliche 3900 weiterverwiesen wurde. Dort hat man nur meine Leitung gecheckt
und konnte kein Problem feststellen, aber sie hätten da noch ein paar Fragen für die ich in der
Wohnung sein müsste und ohne deren Beantwortung sie keinen Techniker rausschicken. Da ich
VoIP benutze habe ich allerdings weder Festnetz noch ein französisches Handy.
Hat jemand Erfahrung in einem solchen Fall? Wie kommt man an einen Techniker? Muss ich dafür
während der Woche zu Orange oder was könnte die Ursache für den plötzlichen Leitungstod sein?

Gruß,
Ingmar

Seiten: 1