Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - danice

Seiten: 1
1
Steuern / Lohn-/Einkommenssteuer in D für Franzosen?
« am: 18. September 2006, 16:29:36 »
Hallo,

mein Mann und ich wohnen in Strasbourg, planen aber nach Deutschland zu ziehen. Mein Mann ist Franzose, würde seine Arbeitsstelle in Frankreich behalten und somit zum Grenzgänger werden. Mich interessiert, wie ich schon mal herausfinden kann, wie viel Lohn- bzw. Einkommensteuer er dann in Deutschland zahlen müsste. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich finde immer nur Infos zum umgekehrten Fall - wohnen in Frankreich, arbeiten in Deutschland - die mir leider nicht weiterhelfen.

Vielen Dank und liebe Grüsse
danice

Seiten: 1