Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - carstenh

Seiten: 1
1
Hallo Forum,

ich bin neu auf diesem sehr sinnvollen Forum und benötige dringend eure Hilfe. Folgendes ...
Ich habe bis Juni 2007 in Wissembourg gelebt (nun seit 2005) bin aber dann wieder Ende Juli nach Deutschland gezogen, da ich mich beruflich verändert habe und nach Düsseldorf umziehen mußte. Entsprechend hab ich natürlich auch nur bis Juni 2006 in Frankreich verdient und mußte ab August ganz normal meine Steuern in Deutschland zahlen.

Da die Steuern in Frankreich ja immer auf Basis des letzten Jahres (2006) geschätzt werden und ich 2006 komlett in Frankreich Steuerpflichtig war, habe ich jetzt die 1. der drei Zahlungsaufforderungen von der Tressorie für die Steuern 2007 bekommen. Die ist leider auf Basis des Gehaltes von 2006. Das heisst Sie ist wesentlich zu hoch und berücksichtigt nicht das ich nur 6 Monate in Frankreich in 2007 steuerpflichtig war.

Kann mir jemand helfen und/oder mir sagen was ich zu tun habe und wen ich informieren muß, dass die Zahlungsaufforderung den tatsächlichen Salaires / Revenus 2007 angepasst werden. Ich kann diese Unsummen nicht aufbringen, da ich seit August wieder normal in Deutschland Steuern zahle.

Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar und bin ehrlich gesagt schon ziemlich verzweifelt.

Danke Euch im voraus für die Hilfe

Seiten: 1