Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Lemikinge

Seiten: 1
1
Steuern / Frage zu Steuern
« am: 20. August 2014, 23:51:37 »
Hallo allerseits,

Ich erwäge momentan nach Frankreich für 1-2 Jahre in Miete zu ziehen. Ich bin 23 Jahre alt, ledig, keine Kinder.
Nun höre ich von der Besteuerung her als Grenzgänger extrem viele verschiedene Varianten. Der eine meint man würde im Endeffekt fast genausoviel bezahlen wie in DE bis hin dazu was ich schon öfters gehört habe, das man als Grenzgänger 1 Nettomonatslohn als Steuern zahlt.  in DE zahle ich im Jahr ca. 8500€ Lohnsteuer (3400€ Bruttolohn + Sonderzahlungen ~45k Brutto/Jahr)
Was stimmt denn nun?

Seiten: 1