Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - PaulchenPanter

Seiten: 1
1
Wohnen / Grenzsteine
« am: 12. August 2020, 20:23:48 »
Abend

Ich habe mal eine Frage. Ich möchte ein Grundstück kaufen (Frankreich) auf dem Grundstück sind aber nur 2 Grenzsteine statt 4. Muss ich das Grundstück neu vermessen lassen wenn ich die Eckpunkte (Grenzsteine) neu haben mag?Wer muss die kosten übernehmen Verkäufer oder Käufer. Gibt es eine Adresse wo ich mich hinwenden kann?

Gruß Paulchen

2
Steuern / Höhere Steuern wegen Pool
« am: 16. September 2017, 16:53:52 »
Hallo zusammen

Auf der Arbeit haben Sie erzählt wenn ich mir in den Garten einen eingelassenen Pool stelle müsste man Luxussteuer zahlen. Ist da was dran ? im Netzt finde ich nichts... 

:winkerwinker: Gruß

3
Hallo zusammen.

Ich habe einen Termin auf der Sous-Préfecture in Forbach am 2.5.2017. gibt es eine Möglichkeit das Auto schneller zuzulassen z.B. über einen Händler ?  :winkerwinker:

4
Abend zusammen

Seit dem 12.09.2014 bin ich jetzt angemeldet in Frankreich :) wie läuft das mit meinen Punkten in Flensburg ? Werden die mir vom französischen Konto abgezogen ??? Danke liebe Gemeinde :)

5
Wohnen / Sperrmüll
« am: 11. August 2014, 21:02:53 »
Hallo zusammen!!

Leider habe ich unter der Suche nix gefunden !! Gibt es so was wie Sperrmüll Abfuhr in Frankreich ( Schweyen,Bitche )

Um eure Antwort würde ich mich freuen :)

6
Technik / Alarmanlage
« am: 28. Juli 2014, 21:05:37 »
Guten Tag

Uns wurde von der Bank (https://www.creditmutuel.fr) ein Alarm System für monatlich 37 Euro angeboten!
Kennt einer das System ?
 Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :)


Seiten: 1